Hluhluwe Game Reserve

November 2, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 17 °C

Heute hatten wir eine ganz spezielle Begegnung mit zwei besonderen Tieren. Rachel & Rambo sind zwei afrikanische Elefanten, welche täglich von drei Rangern aufgrund ihres Elfenbeins beschützt werden. Sie leben mit allen anderen Tieren in der Wildnis, nur sind sie immer unter Schutz. Beide leben seit sie klein sind mit Menschen zusammen, darum sind sie auch so zahm. Wir durften die beiden kennenlernen, anfassen und füttern. Das Erlebnis war einmalig. So grosse Tiere & doch so einfühlsam und elegant gleichzeitig.

Am Nachmittag konnten wir dann eine Safari in das Hluhluwe Game Reserve machen. Mit seinen 96000 Hektaren ist dieser riesig. Trotzdem konnten wir wieder einige Tier beobachten und neue Eindrücke sammeln.

Vor dem Abendessen wurden die Gäste dann noch von einem einheimischen Brauchtum überrascht. Zulu-Tänzer zeigte ihre Künste und ihr Brauchtum. Zum Schluss mussten natürlich einige Gäste noch mittanzen. Wir wurden auch ausgewählt und konnten unser Tanzbein schwingen. Anschliessend hat es ein leckeres Abendessen rund um das Lagerfeuer gegeben.