Mostra sulla mappa
  • Giorno 17

Pictures Guest House Boutique Hotel

10 novembre 2023, Sud Africa ⋅ ⛅ 39 °C

Unsere Reise führte uns weiter in das Landesinnere von Südafrika. Der nächste Stopp war Oudtshoorn. Dieser Ort ist eigentlich nicht für vieles bekannt. Jedoch auf etwas spezielles sind die Südafrikaner sehr stolz und das sieht man an jeder Ecke hier. Die vielen Straussenfarmen. Hier leben in freier Wildbahn sowie im geschützten Rahmen tausende von diesen Vögeln.

Gestern genossen wir nach der Ankunft am späteren Nachmittag das heisse Wetter (knappe 35 Grad!!) am Pool. Am Abend sind wir dann noch in das Städtchen gegangen und haben dort lecker gegessen.

Heute hatten wir wieder ein volles Programm vorbereitet. Die erste Station war wie oben erwähnt eine Straussenfarm. Hierbei fuhren wir mit einem Traktor durch die Farm, erhielten viele Infos über die Tiere und konnten diese füttern. Anschliessend düsten wir zu einer kleinen Weindegustation in ein nahegelegenes Weingut. Dort gibt probierten wir unsere ersten südafrikanischen Weine. Zum Schluss sind wir dann noch in eine Wildlife Range gefahren, wo das Hauptmerk auf gefährdende Tiere gelegt wird. Das Highlight war, dass wir beide einen Gepard streicheln konnten und mit diesem Zeit verbringen konnten. Ein Erlebnis, dass man nicht so schnell vergisst! 🐆

Morgen geht‘s weiter auf der Route 62.
    Leggi altro