Auberge Burgundy Boutique Hotel & Spa

November 12, 2023 in South Africa ⋅ 🌙 17 °C

Wir verliessen am Freitag die Straussen-Stadt und machten uns auf den Weg nach Robertson. Vor uns lag eine 3-stündige Fahrt. Kurz nach der Abfahrt wurden wir mit Blaulicht von einem Polizeifahrzeug angehalten. 👮🏻‍♂️ Der Grund für das Anhalten war, dass der Polizist meinte, dass wir an einer Stelle überholt hätten, wo es nicht gestattet sei. Mit ein bisschen Smalltalk und Austausch über den Polizeiberuf war die Busse plötzlich vergessen und wir konnten die Fahrt fortsetzen.

Der nächste Stopp war dann geplant. Nämlich ein Muss auf der Route62, Ronnie‘s Sex Shop. Nein, dies hat gar nichts mit einem herkömmlichen Sexshop zu tun. Der Name entstand aus einem Jux. Vor über 20 Jahren kam Ronnie in diese einsame Gegend, um Lebensmittel zu verkaufen. Seine Freunde erweiterten den Namen „Ronnies Shop“ durch das Wort Sex. Und so entstand der legendäre Name dieser Kneipe. Die Bar ist geschmückt mit diversen Kleidungsstücken, Kleber, Visitenkarten, Pokalen und weiteren Gegenständen, welche die Gäste hinterlassen haben.

Robertson war für uns der uninteressanteste Stopp auf unserer Reise. Viel mehr als ein paar Weingüter ausserhalb der Stadt, hat es nicht zu bieten. Daher haben wir den Nachmittag mit Faulenzen verbracht.

Heute sind wir dann nach Hermanus gedüst. Diese Stadt ist weltweit als Walspot bekannt. Leider sind wir ein wenig zu spät in dieser Region. Die meisten Wale sind schon wieder Richtung Antarktis unterwegs. Normalerweise kann man hier von Land aus hunderte Wale beobachten, denn hier bringen die Wal-Weibchen ihre Jungen zur Welt. Wir haben dann den Nachtmittag mit einem Spaziergang entlang der Küste verbracht und das schöne Wetter genossen. ☀️ 🌊