Starfish Guest Lodge

November 6, 2023 in South Africa

Am Montag nach dem Frühstück verliessen wir Jeffreys Bay und fuhren in Richtung Plettenberg Bay. Nach ungefähr zwei Stunden Autofahrt erreichten wir das Ziel und wir konnten bereits in unsere wunderschöne Unterkunft einchecken. Der Pool liegt direkt vor unserer Tür! 😍

Am Nachmittag flanierten wir am Strand entlang und beobachteten das Meer und die Wellen. Der breite Sandstrand ist sehr eindrücklich. Wir geniessten die Meerluft in vollen Zügen. 🌊🐚

Da das Wetter am Dienstag nicht so toll war, entschlossen wir uns in den Tsitsikamma Nationalpark zu gehen. Dort machten wir eine kleine Wanderung über Hängebrücken zu einem View Point. Der Hike war doch nicht so klein wie wir gedacht haben. 😂 Zum Teil gings „stäckegrad“ hoch, das war ein super Po- & Waden-Training, was wir am nächsten Tag auch kräftig spürten.

Hier merkt man schnell, dass man sich an einem eher luxuriösen Ort befindet. Man sagt nicht umsonst, dass hier die wohlhabenden Südafrikaner Ferien machen. Die Strassen sind voll mit riesen Villen.

Üblich ist hier auch, wie in ganz Südafrika, dass der Strom immer wieder ausfällt. So sitzt man gemütlich im Restaurant & plötzlich ist alles dunkel. Das Personal arbeitet aber gekonnt weiter. Es gehört hier halt zum Alltag.

Heute sind wir dann bei herrlichem Wetter auf die nächste Wanderung gegangen. Robberg Island stand auf dem Programm. Hierbei gibt es 3 verschiedene Routen (kurz, mittel & lang) . Wir haben uns für die lange Route entschieden und waren dementsprechend rund 3 Stunden unterwegs. Wir sahen tausende Pelzrobben, wunderschöne Natur und wir hatten das Glück, 3 Wale zu beobachten. 🐳🦭⛰️

Am Abend werden wir dann nochmal im Städtchen Abendessen bevor es morgen wieder weitergeht! 🚗