Auf nach phuket

July 27, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 24 °C

Nach einer etwas anstrengenden Nacht. Mussten wir um 6 Uhr aufstehen da unser Flieger schon früh geht. Wir fliegen um 9 .30 Uhr. gerade regnet es in Strömen, in Chiang Mai wir haben auch schon gefrühstückt wie immer gab es warmes Essen Punkt nun warten wir von nun Taxifahrer der Umzug zum Flieger bringen soll. Flug nach Phuket ist reibungslos verlaufen. Wo wir aus dem Flieger gestiegen sind haben wir feststellen können dass die viel besseres Wetter ist Punkt daher die Regenzeit erst beginnt strahlt die Sonne jeden Tag und es ist sehr heiß. Als wir dann aus dem Flughafen hinaus kamen haben wir verzweifelt versucht irgendwie ein Stadt zu kommen als erstes wollten wir ein Bus fahren dieser wäre aber erst in einer Stunde gekommen. Da hast du nur mit einem Taxi gefahren der ist aber etwas abgezockt hat denn wir haben für das Taxi sage und schreibe 600 Baht bezahlt. Das ist für unsere Verhältnisse etwas viel. Also dann doch im Hotel angekommen sind war das Hotel sehr überzeugt dieses Jahr modern und schick. Verben aus dem Teller schnell fertig gemacht und sind gleich los. Wir sind in einem ganz normalen Stadtbus zudem zu dem Strand Patong gefahren Punkt dieser Strand ist etwas größer und etwas touristisch trotzdem haben wir uns sehr gefreut endlich das Meer zu sehen. Feuerwehr mir noch bei einem inter was essen das Essen war günstig und lecker ich habe noch einmal Mango sticky rice probiert. Muss aber dazu sagen das ist jetzt letzte Mal war da ist er süßes. Danach haben wir uns endlich einen Schrank gelegt. Die Wellen waren hoch und es war sehr sehr warm und sehr salzig. Am Strand waren auch sehr viele Verkäufer die ein etwas antreten möchten. Allgemein ist Karton eine sehr belebte Stadt in der ständig jemand versucht dir etwas auf zu quatschen. Die Preise sind für Thailand überdurchschnittlich. Nach unserem Strandbesuch haben wir uns wie immer eine Kokosnuss geholt aber auch einen Kokosnuss Shake. Die Smoothies hier schmecken total lecker und werden aus richtigen Obst gemacht nicht wie in Deutschland in Deutschland schmecken sie ja immer sehr künstlich Punkt das werden wir auf jeden Fall vermissen Punkt mit der Kokosnuss haben wir uns dann an den Strand gesetzt und haben den schönen Sonnenuntergang angesehen Punkt dabei kann man wieder Menschen auf uns zu und wollten uns was verkaufen Punkt allgemein sind die Leute in der Stadt sehr aufdringlich Punkt nachdem wir den Sonnenuntergang angeschaut haben sind wir durch die Stadt geschlendert. Das ist eine sehr aufregende Straße sie sehr laut und und hältst Punkt in dieser Straße gibt es sehr viele Discos und Bars und ganz viel zu essen. Unter anderem ist es eine Rotlicht Meile wo man sich eine schöne Show sehen kann oder eine Ping Pong Show. Die ist aber natürlich nicht gemacht. Wir haben uns noch etwas zu essen geholt und sind durch die Straßen geschlendert Punkt danach kann es aufregendste wir sind mit dem Tuk Tuk zum Hotel gefahren. Dieses Tuk-Tuk war aber nicht ganz normal. Denn es war ein Party Tuk-Tuk und spielte sehr laute Musik während der Fahrt. Die sind sehr gefallen haben alle beide mitgesungen Punkt richtige Disco hier. Jetzt sitzen wir vom Hotel und genießen noch etwas den Abend und die Ruhe. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Veranstaltungen morgen denn wir haben ja eine Tour gebucht. Gute Nacht und bis morgen Lisa und Christian.Read more