James Bond

July 28, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Wir sind nach einer erholsamen Nacht in einem wunderschönen Bett was er erreichbar früh aufgewacht. Danach sind wir erstmal was frühstücken gegangen und haben überlegt wie unsere Tore wird die wir gebucht hatten. Als nächstes haben wir auf unser Taxifahrer gewartet der uns zu Tour bringen sollte. Mit diesem Taxifahrer sind wir endlich losgefahren die Fahrt sind ungefähr 2 Stunden. Leider zwischendurch etwas geregnet. Was aber gar kein Problem wer da wer ist erstes in einen Tempel gegangen sind der in einer Höhle war. Eine Höhle gab es auch Fledermäuse Punkt um die Höhle anzusehen musst du mal eine Treppe hochsteigen hoffen wir einfach eine Stufe nicht befestigt war. Als wir aus der Höhle wieder heraus kam gingen hat der Regen auch wieder aufgehört Punkt wir hatten sehr viel Glück dabei. Bei dieser Höhle haben wir noch ein paar Affen gesehen. Nun sind wir zu einem Bootsanleger gefahren. Wir bestiegen eigenes der schätzungsweise 50 Longtail Boote mit Rettungsweste. Es ging durch einen Mangrovenwald. Zunächst erreichten wir eine Zwischenstation mit vielen größeren Schiffen auf der alle ankommenden gesammelt worden. Hier haben wir einen Kanu bestiegen und wurden zum elefantenfelsen rundherum gefahren. Im Anschluss an die Kanutour würden wir zum James Bond Felsen gefahren. Die ganze Veranstaltung ist eine Massenabfertigung. Da ist allerdings sonst nahezu unmöglich ist den Felsen und den Mangrovenwald zu sehen konnten wir damit leben. Beim Felsen selbst landeten wir zunächst auf der Insel, indem wir das Boot über den Bug verlassen mussten. Hierzu gehörte Geschick um an der Reling entlang zu balancieren. Der Felsen selbst ist eindrucksvoll, die Gegend ringsherum allerdings noch eindrucksvoller. Soweit man sehen kann erstrecken sich Mangrovenwald und Felsen im Wechsel mit Wasser. Nach einem kurzen Rundgang auf der James Bond Insel sind wir zu einem muslimischen Dorf gefahren Punkt alle Häuser wurden hier auf Stelzen im Wasser gebaut. Hier konnten wir Mittagessen Punkt auch das war eine reine Massenabfertigung Punkt das Essen selbst war sehr gut, es gab Shrimps Hühnchen Reis Suppe Ananas und Salat Punkt eine andere Veranstaltung Gruppe erhielt höherwertige seafood z.b. Hummer. Wir waren neidisch Punkt auf unserem Tisch wurde alles aufgegessen bis auf den Salat. Fahren die Shrimps waren sehr köstlich. Auf den anderen Tischen unserer Gruppe waren noch reichlich Shrimps übrig, worüber wir nur den Kopf schütteln können. Nach dem Essen ging bereits zurück zum Anleger, erneut durch den Mangrovenwald. Die Veranstaltung vor Ort dauerte ca 3 Stunden anschließend fuhren wir ca 3 Stunden nach Phuket Town zurück Punkt hier haben wir uns kurz fertig gemacht und und sind in die Altstadt gegangen. An diesem Abend fand der Nachtmarkt Stadt Punkt dieser unterscheidet sich vom happening in Karton wesentlich Punkt die Veranstaltung ist sehr kultiviert und äußerst eindrucksvoll man bekommt die üblichen waren der Märkte sowie eine große Zahl an streetfood. Dazwischen spielten kleine Musikgruppen. Erneut konnten wir feststellen wie lecker dass seafood hier ist. Es gibt hier keine Händler die einen in belästigen der Art und Weise ansprechen Punkt dieser Markt hat uns von allen bisher am besten gefallen. Die Altstadt von Phuket ist größtenteils im kolonialen Stil gebaut, was wir an die Karibik erinnert.Read more