Ko Phi Phi

July 30, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Unser Tag begann zeitig am Morgen ca 6.30uhr . Bereits am Vorabend hatten wir uns ein Taxi reserviert das bereits 7 Uhr auf uns wartete wir fuhren also nach einem kurzen Frühstück zum Pier an dem mir etwas zu zeitig ankamen. Die Fährfahrt verlief weniger spannend Punkt wir holten etwas Schlaf nach. Auf coffee wie angekommen erwartete uns bereits am Pier der Kofferträger des Hotels und brachte uns Mama Beach residence. Die Anlage ist einfach traumhaft Punkt man blickt direkt auf den Hafen Punkt der Schiffsverkehr ist leider etwas laut nimmt aber gegen Abend und am frühen Morgen deutlich ab. Die Anlage selbst wirkt wie kleine Wohnungen mit einem Garten Punkt es gibt nichts was man vermissen würde. Nachdem wir uns gemeldet haben sind wir unter anderem Küsten Seite gelaufen und habe uns die Stadt etwas angesehen. Dieser lauf verleiht etwas unentspannt da sich hier große Gruppen von Indern aufhielten, die sehr laut sind. Um diesen Trubel zu entgehen sind wir zum Long Beach aufgebrochen. Dazu mussten wir ca 15 bis 20 Minuten laufen. Der Long Beach selbst ist ebenfalls ein Traum er ist sehr lang es gibt hier nur wenige Menschen. Die Leute sind größtenteils Europäer und verhalten sich sehr ruhig. Wir konnten wir abschalten. Nach einem leckeren Mittagessen mit herrlichstem Melonen Shake haben wir uns also an den Strand gelegt und waren baden. Der Strand ist weich und fast weiß, das Wasser türkis und die Umgebung herum wird karibisch. Die Landschaft ist tatsächlich so malerisch wie auf Postkarten. Leider hat sich Christian sehr stark verbrannt in Phuket und kämpft nun mit den Folgen. Er hat Kopfschmerzen und seine Schultern schmerzen so sehr dass er nur ein T-Shirt tragen muss. Lisa hat sich auf dem Weg zum Strand eine Blase zwischen den Zehen gerieben die nun ebenfalls sehr weh tut. erster Verschleiß macht sich bemerkbar. Aber der wunderschönen Ausblick war ich darüber hinweg. Am Abend sind wir von der Anlage aus noch mal Richtung Stadt gelaufen und haben uns direkt am Meer sitzen meereskrabben und Shrimps gegönnt. Krabben schmecken hier ähnlich wie viel sowohl von der Konsistenz als auch vom Geschmack, allerdings sehr frisch und lecker Punkt man schmeckt das Meer. Die gefangenen Tiere sind höchstens ein Tag alt. Die Ruhe und die wenigen Lichter auf der Insel bringen uns nach diesem anstrengenden und doch schönen Tag zur Ruhe.Read more