Avignon erkunden

September 14, 2021 in France ⋅ ☁️ 25 °C

Der Wetterbericht hielt leider, was er versprach: Regen!
    Wir waren zunächst in der Markthalle und anschließend in einem Café zum Frühstück. Dann mit dem Regenschirm durch die Stadt, da kann man nicht die besten Eindrücke sammeln. Daher sind wir dann in den Palast der Päpste, der wirklich groß und beeindruckend ist. Über ein Tablet kann man im Raum hin- und herschauen, so dass man ein Gefühl bekommt, wie es ausgesehen hat. Einige Teile, z.B. eine Decke, sind noch Original erhalten.
    Am Nachmittag hörte es endlich auf mit dem Regen und wir sind zum Aquaduct Pont du Gard gefahren, ca. 30 Minuten von Avignon entfernt. Mir hat es sehr gut gefallen, Dennis war etwas enttäuscht, da es doch sehr touristisch war.
    Im Anschluss ging es wieder nach Avignon, mit süßen und salzigen Crêpes zum Abendessen. Den Abschluss bildete eine tolle Licht- und Musikshow im Palast der Päpste.

Übrigens geht hier nichts ohne Covid-Pass. Egal ob Hotel, Restaurant oder Sehenswürdigkeiten - der muss ommer vorgezeigt werden. Mit einem Test scheint man gar nicht so weit zu kommen.