Raining Men Halleluja

September 9, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Um kurz vor 7:00 zählte ich heute morgen meine neu gewonnenen Mückenstiche und versorgte sie mit Fenistil.
    Bis ich die Fenster öffnete und mich die Sonne ☀️ anlachte.
    Beim Frühstück zog es sich dann langsam zu und der Wetterbericht sagte auch Gewitter vorraus.
    Gegen 10uhr begann es dann zu Donnern und die Bergeschoben die Schwarzen Wolken in unsere Richtung so daß es dann um 10:30h regnete und sich so die Möglichkeit ergab Mal alle Fenster großzügig zu öffnen um frische kühle Luft herrein zu lassen.
    Bei dem Regen, Donner und Blitz mal schnell ein wenig Ordnung geschaffen und durchgefegt bis es dann mit einem Grog, dicker Jacke und Decke auf die Terrasse ging zum lesen, spielen und Reiseblog schreiben 😉 Spaß, natürlich keine Grog aber ein Tee, und lange Hose müsste schon sein, weil es etwas frisch wurde.
    Für den Rest des Tages hatten wir dann nur vor etwas zu spielen, zu lesen und uns den 150 Bericht über die gestern Mittag verstorbene Queen Lisbet anzusehen 👸

Gegen kurz vor 12 starte über dem Gardasee für die morgige Flugshow. Es hörte auf zu regnen aber war immernoch kühl. Also entschieden wir uns in Jogginghose, Pullover und mit Turnschuhen runter zum See zu laufen und ein wenig spazieren zu gehen. Natürlich kam auf dem Weg die Sonne raus, der Himmel klärte sich auf und es wurde warm. Am See machten wir dann eine Pause und liefen über den Hafen zur Stadt und zurück zur Unterkunft. Von unterschiedlichsten Stellen hatte man einen schönen Blick auf den See, kam an tollen Gärten vorbei in denen Tomaten, Grantäpfel aber vor allem Oliven wuchsen.

In der Unterkunft kamen wir dann um 15:20h, bei klarem Himmel und mit dunstfreier Sicht auf die Umliegenden Berge und Sirmione.

Leider hatte sich die Speicherkarte mit meiner Kamera zerstritten, so dass ich erst wieder mit neuer Speicherkarte Fotos machen könnte. Mein Handy ist zum Aufladen in der Unterkunft geblieben. Das ein oder andere Foto habe ich dann mit dem Handy von Markus geschossen.

Beim Plausch der Nachbarschaft über den Gartenzaun hat sich gerade herausgestellt, dass die Osteuropäischen Nachbarn, welche wirklich die nettesten von allen waren, eine ganze Zeit in Ratingen gewohnt haben bis sie vor 14 Jahren nach München gezogen sind, morgen anreisen. So auch Vamos und Nero samt Herrchen. Wenn dann jetzt auch noch Heidi und Peter das weite suchen kann der Urlaub beginnen 🥳🥳🥳
    Und als wäre das nicht schon genug zu feiern gewesen hat sich Lady Ayda auch dazu entschieden in den Garten zu kommen und neben uns Platz zu nehmen und ein leichtes Lüftchen um die Nase wehen zu lassen 🥰

Zum Abschluss sind wir heute in das Restaurant der Benachbarten Ferienanlage gegangen, Speisekarte hörte sich ganz gut an es lagdirekt neben unsere Anlage.
    Als Vorspeise gab es geröstes Brot mit Knoblauch Butter.
    Markus hatte eine Pizza "Inferno" und ich einen Salat "Summer" anders als bei uns ist auch wirklich nur das sein was auf der Speisekarte steht, also grüner Salat, Avocado, Lachs, Sesamkörner und etwas Joghurt Dressing. Keine Tomaten, Gurken, oder was sonst noch so in einem Salat ist. War ganz lecker aber hat einen jetzt nicht vom Hocker gehauen. Zur Pizza: naja. Die Pizza aus dem ersten Restaurant in dem wir waren war besser... Mal sehen ob wir nochmal hingegen und Nudeln essen und den Grillteller probieren... Wir versuchten dann noch einen Nachtisch, 1x einen Cheesecake mit Beeren. Der war lecker, und eine Schkoladensalami... Eine Mischung aus Schokolade, Puffreis und Nougat, ich fands nicht so toll. Auch wenn es mit Salami nur rein optisch etwas zu tun hatte kam bisher nichts an den Spanischen Mandelkuchen und den Nachtisch aus dem Restaurant in Rom am ersten Abend.