Flugzeuge im Bauch...ähhm Himmel

September 10, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

Morgens halb zehn in Italien... Und wie sie hören, hören sie nichts. Vamos und Nero sind, samt Angestellten, abgereist, die osteuropäischen Nachbarn auf unserer Nord und Südseite haben heute Nacht schon die Flucht nach Deutschland angetreten und Heidi und "Peter" sind zumindest jetzt in dem Moment leise weil keine Grenzüberschreitungen mehr stattfinden. Somit können wir entspannt frühstücken und in den sonnigen Tag starten.

Gegen 11:30h ging es runter zum Gardasee, da startet gegen kurz nach 12Uhr eine Flugshow über dem See. Wir sicherten uns einen Platz auf einer Bank, ließen uns die Sonne auf die Murmel scheinen und staunten den Flugküsten der Italienern. Zur Abkühlung ging es für Ayda vor und nach de Aufführung ins kühle Wasser des Sees was Ayda und ich doch genossen das die Temperatur kühlend aber nicht eisig war.

Nach der Show ging es zurück zur Unterkunft und ab in den Pool. Dieser war wie leergefegt. Niemand im Wasser oder auf einer Liegen drum rum. Lediglich die anderen Ridgeback Besitzer waren zeitgleich mit uns auf den Weg ins Wasser um ihr Baby abzukühlen. Den Ridgeback hatten sie, wie wir, im Garten gelassen. Bei einem kurzen Plausch über die Hunde tauschten wir einen Ausflugstipp zum Strand in Manerba aus wo es ein wenig Schatten geben sollte und ein Restaurant mit herrlichem Blick auf den See. Vielleicht wird das in der nächsten Woche Mal unser Reiseziel...

Zurück im Garten genossen wir die Ruhe, wenn Heidi und "Peter" gerade Mal nicht klefften, und waren gespannt was wir denn für neue Nachbarn bekommen und wie diese sich über Heidi und "Peter" freuen würden.