Irgendwie Sprachlos

September 19, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Beim Frühstück besprachen wir wie nun der heutige Tag gestaltet werden sollte.
    Zur Auswahl standen eine 1. Städtetrip nach Brescia, 2. ein Städte- und Seetrip zum Iseo See nach Predore , 3. Outlet Shopping bei Brescia oder 4. eine etwas längere Tour richtig Venedig in das dortige Chioggia.
    Nach langer Überlegung entschieden wir uns dafür heute nochmal in 5. "unsere Bucht" an den Gardasee zu fahren, und morgen hier die Segel zu streichen, Abreise wäre ja eigentlich erst Mittwoch.
    Für den längeren Ausflug nach Chioggia war es schon zu spät und wir haben ja auch dann schon die längere Heimfahrt vor uns und wollten uns da nicht überanstrengen. Shopping hatten nun schon zu genüge und auch die Fahrt zum Iseo See war kein Katzensprung.
    Die 6. Option, auf der Anlage zu bleiben und im Garten zu entspannen, gab es leider nicht weil "Prinz" (Boxermischling) und seine RTL2 Besitzer die Vormieter Vamos (Nachbarn EG rechts) und Heidi (Nachbarn 1.OG. rechts) perfekt vertraten.
    Zum Frühstück hat der körperlich eingeschränkte Jack Russel (zweit Hund in der RTL 2 WG) erstmal einen aromatischen Haufen in den Garten gesetzt. Urlaub auf dem Bauernhof mit Zimmer im Misthaufen kann nicht weniger angenehm sein.
    Bis die RTL 2 Familie aus dem Osten mit dem riesen Baby (Mitte /Ende 20) Mal in Wallung kamen und die Duftbaum zu entfernen würde vorher noch darüber diskutiert, das der Hund doch ruhig Mal in den Garten scheißen darf. Sei doch kein Problem. 😖 Theoretisch total korrekt wenn es Mal passiert aber den Garten von vorne rein schon als Hundeklo zu nutzen ist doch ziemlich Asozial, RTL2 Hartes Deutschland Folge 368.
    Um nicht noch zum Massenmörder zu werden, packten wir unsere Sachen, und die Auflagen der Sonnenliege 😁 und verzogen uns zum Strand.
    Montag, 24Grad und so gut wie kein Mensch da! Dazu der See mit leichten Wellen, blauer Himmel und eine klare Sicht auf das Bergambiente.
    Tiefe eingeatmet könnte die Entspannung beginnen. Zwischendurch ein "Sprung" in den See zur Abkühlung, ein Besuch der Enten und ansonsten herrliche Ruhe.
    Gegen 16h waren wir zurück in der Unterkunft, duschen, Sachen packen, bezahlen, essen gehen und Auto packen.
    Das nächste Highlight ließ beim Bezahlen nicht auf sie warten. Gloria, die Dame vom "Empfang" neben Roberto, kassierte bei uns ab.
    Keine Frage ob alles ok war oder sonstiges. Nach einer Woche hatten wir Mal nach neuen Handtüchern, gefragt die wurden natürlich berechnet, auch eine Endreinigung und 18€ für Kurtaxe müssten gezahlt werden. Die imaginären Kosten für den Hund hat sie uns erlassen da wir ja nicht immer eine Klimaanlage hatten, ab dem 09.09 wurde diese komplett abgestellt da die Kosten nicht mehr zu tragen sein. Auf Nachfrage wurde mir aber an 11.09 gesagt, dass die Anlage bei den derzeitigen Temperaturen automatisch anstelle. Sollte abends dann einfach das Fenster aufmachen. Nebenbei schlafen wir Zuhause immer mit offenem Fenster und hätten das auch da gerne getan allerdings hätten wir nirgendwo soviel Fenistilsalbe bekommen wie wir dann gebraucht hätten 🦟
    Bei der Bemerkung, dass wir anstatt Mittwoch morgen schon abreisen gab es auch nur ein kurzes, ah ok, Schlüssel einfach stecken lassen. Kundenpflege at its best.
    Zurück in der Unterkunft würden wir dann wieder von Prinz unterhalten. Herrchen Frauchen und das Riesenbaby haben sich ganz entspannt auf den Weg zum Essen gemacht und da man ja entspannt essen möchte lässt man die Hunde zurück. Da kann man ja gar nicht in Ruhe essen wenn die da nur bellen und unruhig sind. So haben dann wenigstens alle etwas davon wenn Prinz und Prinzessin die ganze Anlage zusammen bellen und jaulen. Wenn jemand schon Mal im Tierheim war und weiß wie die Hunde dort jaulen und bellen weiß noch lange nicht wie die zwei neben uns geschrien haben. Und das jeden Abend,an entspanntes Fernsehen oder gemütlich sitzen auf der Terrasse war nicht zu denken.

Also los zur Seepromenade und da in eine Restaurant und das letzte Essen vor Ort genießen.
    Es gab Risotto mit Meeresfrüchten für Markus und gegrillte Hähnchenbrust mit Pommes für mich.
    Keine Highlight aber wir waren satt und hatten unsere Ruhe.

Flott ging es nach dem Essen zurück, die letzten Sachen packen und das Auto bestücken damit es früh losgehen kann.