• Silverfox
  • Brigitte Hurschler
Gjeldende
  • Silverfox
  • Brigitte Hurschler

CAN_USA_MEX_TRIP

Wir fahren nach Hamburg. Am 8.4 geht unser Husky aufs Schiff. Am 22.4 können wir ihn in Halifax abholen. Dann folgen ca. 3 Monate Kanada-Alaska. Weiter folgen 6 Monate Nordamerika. Les mer
  • Guanojuato-S.M.d.Allende-Queretaro

    14. januar, Mexico ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute gings weiter nach San Miguel de Allende. Die Ausfahrt war genau so spektakulär wie die Einfahrt. Zum Glück haben wir einen so kompaktes Fahrzeug.
    Allende empfing uns auf die gleiche Weise. Sehr enge Strässchen, viel Gegenverkehr und die vielen allseits "beliebten" Bummpers. Nach einer Runde auf der Suche nach einem Parkplatz in der Nähe der Altstadt wurde unsere Geduld belohnt. Das Zentrum bestand fast nur aus Kirchen, schönen Gebäuden und war Autofrei. So schlenderten wir durch die Gassen und Läden. Eine wirklich sehr schöne Stadt.
    Da es noch früh war, beschlossen wir noch bis nach Queretaro zu fahren und auf einem "romantischem" Walmart PP zu übernachten. Natürlich fanden wir schon wieder ein paar Lücken im Vorratsschrank, die wir gleich wieder ausfüllten. Obwohl der PP mitten in einem Autobahndreieck lag, war es erstaunlich ruhig. Die Polizei fuhr stehts Patrouille und vermittelte damit ein sicheres Gefühl.
    Les mer

  • Guanajuato

    13. januar, Mexico ⋅ ☁️ 18 °C

    Trotz der Überpopulation an Hunden 🐕 war die Nacht recht ruhig. Um 12 Uhr stürzten wir uns ins Gewusel an Bussen, Autos und Fussgänger. Durch einen Tunnel gings auf die andere Seite eines Stadthügels ins Zentrum. Unter der ganzen Stadt befinden sich unzählige Tunnels, in denen früher Wasser floss. Heute führt der Verkehr durch. Meistens ist die Höhe ausreichend, es gibt auch solche mit 2.60m🤫. Dies meiden wir besser.🤣
    Es gab viele schöne Gebäude und fotogene Sujet's. In einem typischen mexikanischem Cafe gönnten wir uns einen Kafi mit Mini-Muffins. Herzig.
    Der Rückweg zum Stellplatz war recht anstrengend, da voll steil nach oben. Wir genossen einen gemütlichen Abend wieder mit dieser tollen Aussicht.
    Les mer

  • Charly's RV Park - Guanajuato

    12.–13. jan., Mexico ⋅ ⛅ 18 °C

    Nach einer ❤️ lichen Verabschiedung von Allen fuhren wir nach La Piedad zum Walmart. Wieder mit dem Nötigsten und 20 Liter Trinkwasser fuhren wir bis Guanajuato. Je näher wir der Stadt und dem Zentrum kamen, je wusliger wurde alles. Durch Tunnels und schmale Strässchen gings steil höher und höher.
    Leider hat sich die SD Karte mit dem Film verabschiedet😡.
    Am geplanten Stellplatz angekommen konnten wir uns den schönsten Stellplatz aussuchen. Wir wurden auch von einem Kanadier begrüsst, der schon 6 Wochen hier lebt. In seiner Heimat Manitoba hätte es aktuell - 30°.🥶
    Die Besichtigung der Stadt schoben wir auf Morgen und genossen den Abend mit Superaussicht. Es war unglaublich, aber man hörte zeitweise bestimmt 30 Hunde 🐕 bellen. ???!!!!????🤔.
    Les mer

  • Charly's RV Park

    11. januar, Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

    Kurzerhand beschlossen wir heute morgen, noch einen Tag/Nacht anzuhängen. So genossen wir die Infrastruktur, gutes Internet und etwas chillen. Um 17.30 uhr konnten wir zum Nachtessen. Mit dabei waren Neuzuzüger aus D, Wolfgang und Erika. Das Essen war sehr lecker. Danach hatten wir eine heitere und interessante Gesprächsrunde.
    Dabei wurden die Kontaktdaten ausgetauscht. Das waren sehr nette Begegnungen.
    Les mer

  • San Juan-La Barca-Charlys Ranch

    10. januar, Mexico ⋅ ☀️ 21 °C

    Nach dem Zmorge verliessen wir dieses schöne Fleckchen und fuhren nach Barca, wo wir kurz einkaufen gingen. Kurze Zeit später erreichten wir Charlys RV Park. Die Fahrt nach Guanajuato war mit 332km zu lang auf mexikanischen Strassen. So war dies unterwegs eine willkommene Pause.
    Am Abend hatten wir noch interessante Gespräche mit Charly. Er war lange Tourguide in Mexiko und kennt sich hier bestens aus. Er lebt seit 34 Jahren hier.
    Les mer

  • Plan de Barracas-Tequila-San Juan

    9. januar, Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

    Für uns war es unglaublich, dass auf einer Nebenstrasse wie der, wo wir ein Stellplatz gefunden hatten, die ganze Nacht ein solcher Verkehr herrschte. Alle 10 min brummte, krächtste oder schepperte ein LKW vorbei.
    Es waren nur 65 km bis Tequila. Unser geplanter Campground erwies sich nach einem kurzen Gespräch mit dem Besitzer als nicht so stimmig. $800 für einen Stellplatz inkl einer Führung, die wir nicht machen wollten. Ohne Führung hatte er kein Interesse. So schauten wir uns Tequila an und fuhren dann eben ohne Tequla Abschuss weiter bis nach San Juan zum Udos RV Park.
    Tequila ist ein hübsches Städtchen mit vielen Läden, die alle Tiquila plus Zubehör verkaufen wollten. Komisch🤣
    So wanderten T-Shirt, Schnapsgläsli und 3 Tequila Shots in unsere Einkaufstüte.
    Die knapp 100 km Fahrt bis zum Ziel war wieder gespickt mit diesen superblöden Bumpers, die fast alle nicht bezeichnet waren. Es gibt Dörfer, die haben alle 50m einen Solchen😡.
    Udo (Deutscher) hiess uns herzlich willkommen auf seinem Campingplatz und zeigte uns alles. Bei einem Bierchen erzählte er ein bisschen über Mexiko usw.
    Dann kam noch seine Mutter vom einkaufen zurück, die zu Besuch war.
    Mit einer schönen Aussicht auf den See genossen wir den Abend.
    Les mer

  • Aticama-Tepic-Plan de Barrancas

    8.–9. jan., Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

    Wir fuhren von Aticama die alte Landstrasse durch ein Art Dschungel bis Tepic. Sehr schön, aber auch zeitraubend, da vor, in und nach den Dörfern diese voll bescherten Bumper einem das Autoherz bluten lassen. Im Ley Supermarkt deckten wir uns mit dem Nötigsten und ein paar unnötigem Süssgebäck 😍 ein.
    Weiter gings zur Tankstelle ⛽️, wo es Diesel und Zmorge gab.
    Das Ziel, Tequilla war inzwischen vor der Dunkelheit nicht mehr zu schaffen. Dazu kam noch eine Zeitzonen Grenze, die uns noch eine Stunde abzwackte. (Nun nur noch 7 Std. zur CH). So fuhren wir bis nach "Plan de Barrancas", wo wir ein schönes Plätzli fanden.
    Schnell wurde es dunkel und wir somit nicht mehr sichtbar. Kurz nachdem wir parkiert hatten, fuhr die Polizei und das Militär vorbei. Da sie einfach vorbei fuhren, war das für sie wohl ok so😃.
    Les mer

  • Aticama Pausentag

    7. januar, Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

    Da der Stellplatz so schön war, wir uns auf die Reise durch Mexiko vorbereiten wollten und dazu das nötige Internet vorhanden war, beschlossen wir einen Pausentag einzulegen. Mit etwas Handeln bekamen wir die 2 Nächte für 600$ statt $800👍Als Erstes und bis zum Zmorge watschelten wir dem Strand entlang. Es war schon 24° warm. Mit Hilfe von Polarsteps, KI und Google bastelten wir uns die Highlights zusammen. Es werden so 6000-8000km bis Mitte März zur texanischen Grenze sein.
    Um 16.00 uhr spazierten wir ins Nachbar-Dörfchen. Am Strand reihten sich die Fischtestaurants auf. Alle mit komischen Muscheln/Austern und anderem Getier.🐙🦀🦞🦐🦑.
    Wir streiften durch die Strassen und fanden eine kleine Pizzeria. Die Mama machte uns eine Pizza zum mitnehmen für 280$=€13.00. Auf der Suche nach einem netten Essplätzli fragten wir in einem der vielen, leeren Restaurants, ob wir bei ihnen unsere Pizza futtern können für 2 Bierchen? Ja, klar, gerne, kommt rein.
    Etwas verblüfft nahmen wir das Angebot gerne an. 2xBierchen 50$=€2.00. So cool.
    Das muss man sich in Europa mal vorstellen. Unmöglich🤣.
    Wieder beim Stellplatz zurück gabs eine erfrischende Dusche. Auf dem Platz war noch ein kleines Fest am laufen und so kamen wir noch in den Genuss eines Minifeuerwerks.
    Les mer

  • Ankunft Mazatlan-Aticama

    6.–7. jan., Mexico ⋅ ☀️ 32 °C

    Trotz einer ungewohnten Geräuschkulisse konnten wir trotzdem schlafen im Camper auf der Fähre. Die Kühlagregate der Auflieger springen an und laufen ca. 5 min.
    Wir entschlossen uns trotz der gestrigen Erfahrung, den Zmorge auf einer mexikanischen Fähre zu probieren. Er war recht lecker. Fleisch, Rührei, Tortillias und eine Art Bohnenmousse.
    Um 10.30 uhr legte die Fähre an. Wir entschlossen uns nicht die kostenpflichtige Autobahn zu nehmen, sondern die alte Landstrasse. Der einzige Nachteil waren in den Dörfern diese bescheuerten Bumpers. Manchmal klein, manchmal gefühlt einen Hügel🤣.
    Aber sonst war die Strasse schön und abwechslungsreich.
    In Aticama fanden wir einen schönen Stellplatz bei einem Restaurant mit Pool. Die Plätze waren an forderster Beachfront. So genossen wir einen wunderschönen Sonnenuntergang.
    Les mer

  • Fähre La Paz - Mazatlan

    5. januar, Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach einem gemütlichen Morgen verliessen wir Playa la Tecolote und versuchten unser Glück nochmals beim Balandra Beach. Und wieder war der Zugang gesperrt. Man hätte in eine Kolonne von 20 Autos anstehen können, worauf wir jedoch keine Lust hatten.
    So fuhren wir gleich zum Fährhafen. Schon bei der Bordercontrolle mussten wir rechts ranfahren, da ihnen bei der Kontrolle unser Silberfuchs Fell auffiel.
    Ob wir einen Kassenzettel hätten. Nachdem ich unter den Kreditkarten Abrechnungen die richtige aus Inuvik gefunden hatte, wollten sie noch ein Zertifikat haben, dass die Herkunft des Pelzes bestätigte. Da es dies nur in Mexiko braucht, hatten wir natürlich kein solches. Ohne dieses Zertifikat müssten sie das Fell konfiszieren. Nachdem noch
    2 Spezialisten für Felle angetrabt kamen und ziemlich ratlos herumstanden, wurden wir mittel rührseligen Szenen unsererseits über ein sehr emotionales Andenken unserer Reise und Namesgeber unseres Camper erhört und unter dem Tatbestand von : dieses Mal lassen wir euch gewähren, aber...nach
    2 Std entlassen. So war die "Waage" (4000kg) und die "Länge" (5.90m) der nächste Kontrollpunkt.
    Dann Tickets kaufen
    (8941.00$) = 426.00€. Inkl Mahlzeiten.
    Um 18.30 uhr statt um 17.00 uhr legte die Fähre dann ab, während wir auf einer Polstergruppe das Essen bekamen (holen mussten). Pullet Fleisch mit Reis und Fajitas. Sehr gut, aber auch eine sehr spezielle Art und Weise des "Speisesaales".
    Schnell hatten wir gegessen und verdrückten uns in unseren Silverfox zum Kafi. Es war das erste Mal, dass wir im Camper schlafen konnten während einer Fähr-Fahrt.
    Les mer

  • Playa la Tecolote

    4. januar, Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

    Ausser Wellenrauschen war in der Nacht gar nichts zu hören. So schön.
    Mit unseren Basler Nachbarn hatten wir nach der gegenseitigen Roomtour ein interessantes Gespräch über das Reisen. Worüber auch sonst🤣
    Wir verbrachten den Tag in der Beach mit einem Spaziergang zur Nachbarbucht und in die andere Richtung zu den Beach Bars. Jede mit anderer Musik nach dem Motto: je lauter, je besser. Gerne gings wieder zum Silverfox zurück in die Ruhe.
    Nach der Dusche fühlten wir uns wieder herrlich. So folgte ein gemütlicher Abend.
    Les mer

  • Miramar-La Paz-Playa la Tecolote

    3. januar, Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

    Wir verabschiedeten uns von Ulrike und Frank sowie Markus und Maya. Wir fuhren nördlich bis La Triunfo, wo es die Kirche zu besuchen gab. Kurz nach dem Dörfchen konnten wir in einem Campingplatz Wasser tanken ⛽️ für 40P.= € 2.00. Danach fuhren wir kurz zur Wäscherei, da unser Schmutzwäschesack dort liegen blieb. Er war immer noch dort. 👍
    Einkaufen und Tanken ⛽️ waren die nächsten Punkte. Um 15.00 uhr fuhren wir nördlich von La Paz zum Tecolote Beach. Da Wochenende war ganz schön was los.
    Der Balandra Beach war wegen Überfüllung geschlossen. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass wir um 05.00 uhr vor dem Tor anstehen dürften, um
    08.00 uhr würden dann wieder nur eine bestimmte Zahl Besucher reingelassen.
    Zuhinterst an der Tecolote Beach fanden wir schliesslich noch ein Plätzli neben einem Basler Defender. Es war ein junges Pärchen, das aus Südamerika auf dem Heimweg war. Sie schwärmten von den wundervollen Ländern, die sie bereist hatten.
    Les mer

  • Playa Fortuna-Cabo Pulmo-Miramar

    2. januar, Mexico ⋅ 🌬 27 °C

    Wir genossen noch den schönen Strand und die Lagune mit dem türkis Meer.
    Nach einen Käfeli fuhren wir weiter nordwärts bis Cabo Pulmo. Diese Ecke ist bekannt fürs Schnorcheln und Tauchen.
    Weiter gings bis zum Playa Miramar, wo wir eine schöne Bucht fanden mit einigen Campern. Und welch ein Zufall. Ulricke und Frank stehen mit ihrem Bimobil auch da. Dabei noch ihre Reisegefährten Markus und Maya und ihr Oman.
    Nach dem Nachtessen gesellten wir uns zum Lagerfeuer und verbrachten einen netten Abend.
    Les mer

  • T. Santos - C. Luca - Playa Fortuna

    1. januar, Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

    Gemütlich fuhren wir nach Cabo San Lucas. Zuerst gings zu einer Bäckerei, die im P4N erwähnt wurde. Dort konnten wir wieder mal richtiges Brot 🍞 kaufen. 👍
    Dies wurde beim folgenden Zmorge gleich probiert. Schon eine andere Hausnummer.🤣
    Danach freuten wir uns auf einen richtigen Walmart. Vor dem Geschäft stand ein verlängerter F-150 als Party Limousine. Ein kurzes Gespräch mit dem Fahrer und Besitzer war interessant. Der Preis dafür lag bei 150'000 $.
    Nun wollten wir uns die Stadt kurz anschauen. Leider völlig auf die vielen US Touristen ausgelegt und wieder alle Läden eine Kopie des anderen.
    Bei fast 30° verging jedoch die Lust auf mehr und so fuhren wir zum geplanten Stellplatz an der Playa la Fortuna.
    Diese war recht nice. Wir gönnten uns vor dem Sonnenuntergang noch ein Bierchen am Strand. Die folgende Dusche war richtig erfrischend.
    Endlich gabs wieder mal Flugsaurier zum Znacht. Herrlich mmmmh.
    Les mer

  • Todos Santos

    31. desember 2025, Mexico ⋅ ☁️ 26 °C

    Da wir etwas abseits standen, war unsere Nacht super ruhig, begleitet vom Wellengrollen.
    Nach einem gemütlichen Zmorge fuhren wir nach Todos Santos. Das war ein herziges Dörfchen mit vielen Läden und fast kopiert immer das gleiche Sortiment.
    Trotzdem fand ich noch 2 coole Teile, die einfach sein mussten🤣 In einem Dachrestaurant gönnten wir uns ein Corona und erledigten unsere ToDo's im Internet. (Pinguin, P4N, Whatsapp usw)

    Danach fuhren wir wieder zum gleichen Stellplatz zurück von letzter Nacht.
    Somit genossen wir mit Blick aufs Meer und die recht grossen Bewohner (Wale) ein paar Meter vor uns den Apero. Das war schon eindrücklich. 🦈.
    Und dann kam das Unerwartete. Die Sonne verabschiedete sich im 2025 noch von uns mit einem sensationellen Sonnenuntergang.
    Um 23.00 uhr schmiessen wir noch ein Lagerfeuer an, um unsere Tradition von der CH fortzusetzen. Der Unterschied lag nur an paar Schichten Kleider🤣👍.
    Les mer

  • La Paz - Todos Santos

    30. desember 2025, Mexico ⋅ ☁️ 24 °C

    Da wir in Laufdistanz zur Stadt schliefen, konnten wir Silverfox während dem Rundgang noch vor Ort in Sicherheit parkiert lassen.👍Die Stadt war naja🤣Mit Loreto hatten wir def. schon schönere Städte gesehen. Danach noch kurz Wasser tanken und los gings.
    Das erste Ziel war das Büro der Fährgesellschaft TMC. Den Tip bekamen wir vom Caminghost. Wir buchten für den 5.1.26 eine Überfahrt von La Paz nach Mazatlan. Die Überfahrt dauert 14-16 Std.
    Jetzt nochmals kurz in einen Supermarkt und danach die gestern abgegebene Wäsche abholen. Fix Fertig in 3 Säcke verpackt abholbereit.
    So praktisch.👍.
    Endlich gings wieder los on the road. Wir haben nun noch 6 Tage Zeit für den südlichen Teil der Baja. Nach 95 km erreichten wir Todos Santos und etwas weiter den Strand von Tierra Santa.
    Beim Stellplatz suchen ergab sich noch ein Gespräch mit einem jungen CH Paar, dass durch den Sand spazierte. Witzig.
    Unser def. Stellplätzli war dann etwas weg von den 20-30 Campern, die Kreuz und Quer im Sand standen.
    Man hörte nur das Wellenrauschen.
    Les mer

  • Santo Domingo-La Paz

    29.–30. des. 2025, Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

    Es fuhr kein einziges Auto seit Sonnenuntergang an unserem Stellplatz vorbei. Somit hatten wir eine herrlich ruhige Nacht. So nahmen wir die 283 km in Angriff. Dazwischen fanden wir ein Geschäft, das uns Gaskartuschen für unsere Kocher besorgte👍. Walmart ist einfach weit weg.🤣 529$ für 6 Stück.
    In La Paz steuerten wir gleich eine Wäscherei an. Morgen zwischen 12.00 und 17.00 uhr können wir die Wäsche wieder abholen. 480 $ für 12kg Wäsche.
    Im P4N fanden wir einen kleinen, privaten Stellplatz mit 6 Plätzen in einem Innenhof.
    Sehr netter Empfang. Wir bekamen ohne Reservation den 2. letzten Platz.
    Um 19.00 uhr spazierten wir in die Stadt auf Empfehlung zu einem typisch mexikanischem Restaurant. Sehr fein.
    Les mer

  • Loreto-San Javier-Santo Domingo

    28.–29. des. 2025, Mexico ⋅ ☁️ 28 °C

    Ein Campingplatz mitten in einer Stadt bringt einfach eine gewisse Geräuschkulisse mit sich. Und erst recht in Mexiko. 🤣
    Das erste Ziel heute morgen war der Supermarkt.
    Danach gings zur Missionskirche San Javier über eine abwechslungsreiche, geteerte Bergstrasse. Nach der kurzen Besichtigung fuhren wir weiter eine Offroad Piste südlich, statt die 38km wieder zurück nach Loreto und dann über die Mex 1 nach Süden. Dabei kreuzten wir ca. 20 mal das Flussbett. Nur an einigen wenigen Stellen mussten wir "furten".
    Kurz vor Santo Domingo fanden wir ein Stellplätzli mitten im Nirgendwo. Seit dem wir hier standen sind gerade mal
    3 Autos vorbei gefahren. Nach Sonnenuntergang waren es keine mehr.
    Wir genossen die absolute Ruhe, ganz im Gegensatz zu gestern Abend in Loreto.
    Nach dem Essen durfte mein Phyromanen Gen wieder mal wirken 🔥 .
    Auch alte Kaktus 🌵 brennen gut.
    Les mer

  • Loreto (Geburtstag Urs)

    27.–28. des. 2025, Mexico ⋅ ☀️ 24 °C

    Der Tag startete gemütlich. Zuerst im WiFi Bereich Whatsapp und Mails checken, dann Zmörgele. Um 15.00 uhr spazierten wir in die Stadt Loreto. In einer Bar gab's mal ein Apero. Dann zogen wir durch die Gassen und fanden einen RV Park, der aber völlig voll war. Dazwischen war ein Berner Oman. Da sie zum Essen verabredet waren, hatten wir gerade mal Zeit, die Handy-Nr auszutauschen. Aus der Idee, uns später noch auf einem Drink zu treffen, wurde leider nichts, da sie immer noch am Nachtessen waren.
    Wenn es so sein soll, werden wir uns nochmals irgendwo treffen.
    Wir gönnten uns eine feine Pizza 🍕 in einem hübschen Restaurant.
    Zuhause wartete eine Dusche und ein Käfeli. Es war ruhiger, aber stimmiger Geburtstag.
    Les mer

  • Playa la Escondida - Loreto

    26. desember 2025, Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

    Wenn die Kuschelcamper so eng stehen, hört man die Zubereitung des Morgen-Tee's auch um 06.30 uhr. 🤮
    Schön, wenn wir wieder mehr Luft um uns herum haben. So verliessen wir dieses schöne Fleckchen. Die 120km bis Loreto waren der Küste entlang schön, als es aber durchs Land ging, eher naja.
    In Loreto war als erstes ein Supermarkt das Ziel. So konnten wir unseren leergefutteterten Kühlschrank wieder füllen. Das Finden des geplanten Campingplatz war etwas schwerfällig, da er von Aussen nicht sichtbar war.
    Um 15.00 uhr spazierten wir dem Quai entlang mit Aussicht auf hunderte von Pelikane. Das autofreie Städtchen war richtig hübsch. Als wir durch die Strassen schlenderten und für meinen Geburtstag morgen schon mal ein schönes Restaurant suchten, fanden wir in einer Brauerei Fish and Chips. Mmmh, das was jetzt genau das Richtige.
    Der Weg nach Hause war nur 10min gewesen. Wir waren alleine auf dem Campingplatz.
    Les mer

  • Playa la Escondida 25.12.25

    25. desember 2025, Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

    Da auf diesem Campingplatz schon um 21.00 uhr total ruhig war, versuchten wir uns etwas anzupassen. Der Verdacht, dass es am Morgen etwas früher wurde, bestätigte sich. Schieberüren, Kinder usw.
    Ich hatte mir ein Kajak gemietet
    24 Std für 500 Pesos (€25.00). Nach dem Zmorge fuhr ich zu einem benachbarten Beach, um einen Vogelfelsen und zwischen Yachten durch. Es war herrlich. Eine skurrile Situation ergab sich beim kreuzen mit einem anderen Paddler, als er mir Mery Christmas wünschte. Wir fahren mit einem Paddelschiff in 23° Wasser bei Sonnenschein und 26° Lufttemp.🤣.
    Nach einer Pause beim Camper und einem Apero drehte ich die 2. Runde in die andere Richtung. Es war herrlich. 👌
    Inzwischen quetschte sich noch ein Camper zwischen uns und den Nachbarn.
    Gut, dass wir unsere Weiterreise für morgen geplant hatten.👋👋🙉🤡
    Les mer

  • Playa la Escondida 24.12.25

    24. desember 2025, Mexico ⋅ ☁️ 20 °C

    Ruhetag Festtag
    Heute war die Sonne ein seltener Gast. Trotzdem hatten wir 23 Grad und ein Bad im Meer war erfrischend. Die Langzeitcamper stellten Reihen von Teelicht Laternen dem Strand entlang auf. Am Abend und Nacht ergab das eine stimmungsvolle Ambiance. Mit dem gemieteten Kajak drehten wir noch eine Runde, um den Strand in voller Grösse zu sehen. Das erste Mal, dass wir in einem Kajak am 24. Dezember in stockdunkler Nacht auf dem Meer unterwegs waren.
    Das musste einfach sein😃.
    Les mer

  • Mulegé-Playa la Escondida

    23.–24. des. 2025, Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

    Dass sich der Meeresspiegel in der Nacht bis auf 4m an den Camper angeschlichen hat, liess uns völlig kalt🤣 (man hat die Grenze achwach gesehen😆😆)
    Die heutige Fahrt war nur sehr kurz, da wir an einen schönen Sandstrand wollten. Nach dem Tanken ⛽️ (für mexikanische Verhältnisse viel zu teuer😡, der Durchschnittslohn sei bei ca.
    3000 Pesos.) Kann ja einfach nicht sein.
    In Playa la Escondida fanden wir gerade noch ein Plätzli an der Seafront nur 3m vom Meer entfernt. Wir wurden spontan von den Platznachbarn mit einem "Welcom" empfangen. Sie sind schon seit 10 Jahren Wiederholungstäter und sind seit Oktober hier. Wohnhaft auf Victoria Island.
    So genossen wir den Nachmittag mit den Füssen im Meer bei 28 Grad. Schliesslich hüpften wir auch noch ganz rein. Die Temp. lag bei ca. 22 Grad.🏊‍♀️🏊
    Um ca. 16.00 uhr sahen wir ca. 3 Delphine in der Bucht am Fische jagen. So schön.
    Les mer

  • Nuevo Pueblo-Santa Maria-Mulege

    22. desember 2025, Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

    Nach der Horrornacht genossen wir die Ruhe auf dem Campingplatz doppelt. Nach Wasser tanken und WC wechseln fuhren wir zur Küste nach und durch Santa Rosalia. Dies war etwas gewagt, da die Innenstadt völlig verstopft war. In Mulege angekommen schauten wir uns das sehr überblickbare Dörfchen zu Fuss an. Danach gings zum geplanten Stellplatz am Meer. Es waren noch
    3 andere Camper dort. Um 17.45 Uhr verabschiedete sich die Sonne 🌞 für heute.
    Les mer

  • Guerro negro-Laguna Ojo Libre-Pueblo

    21. desember 2025, Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

    Das war eine der schlimmsten Nächte, die wir je hatten. Ein Gemisch von Freitag Abend/Nacht Verkehr mit Hirn- amputierten Zeitgenossen, Open-Air Karaoke Bar und 4 Hunden 🐕 um uns herum, die einfach jeden und alles anbellten, das aussen am Zaun vorbeilief. Erst um 04.00 uhr wurde es langsam ruhiger😡.
    Die Wasser Auftank-Übung liessen wir mal weg, da am Sonntag niemand da war.
    Auf den Weg zur Hauptstrasse entdeckten wir einen eher speziellen Supermarkt. Er befand sich in einem Lagergebäude mit Hochregal-Lager. Aber wir fanden alles. Nach dem Tanken ⛽️ sahen wir an der Ausfall Strasse ein Schild mit dem Hinweis von Grauwahl Watching. Das mussten wir einfach checken. So fuhren wir die 25km an einem Checkpoint vorbei bis zur Lagune, wo eigentlich die Grauwahle hätten sein sollen. Der Parkwächter bestätigte dann aber den Verdacht, dass wir einen Monat zu früh waren. Der Ort wäre genau richtig gewesen.
    So traten wir nach Zmorge den Rückweg an und fuhren nach Pueblo Nueve, wo die Kirche San Ignacio herumstand. Nach einem Bierchen in einem hübschen Restaurant und einem Bummel durch das Dörfchen fanden wir einen schön gelegenen Campingplatz an einem See. Sogar eine Runde mit dem Paddel lag drin. Nach einer warmen, romantischen Dusche (Brauskopf fehlte, nur ein Rohr kommt zur Wand heraus) bei Taschenlampen Licht genossen wir einen gemütlichen und RUHIGEN Abend.
    Les mer