Toronto-Hamilton-Niagara Falls-Grimsby
9–10 maj 2025, Kanada ⋅ ☀️ 12 °C
Heute waren wir schon früh unterwegs. Ab 06.00 uhr hätte man die Parkuhr füttern müssen. 🤣 Den Bogen überspannen wollten wir aber dennoch nicht.
So fuhren wir die 145 km locker auf demLäs mer
Cobourg-Toronto
8–9 maj 2025, Kanada ⋅ ⛅ 10 °C
Die 131 km von Cobourg nach Toronto waren zäher als gedacht. Toronto war grösser als erwartet. Schon 30 km vor dem Stellplatz hatten wir Stadtfeeling mit Ampeln, die wiederum nur eine Farbe kannten,Läs mer
Ivy Lea-Kingsten-Coburg
7–8 maj 2025, Kanada ⋅ ☁️ 20 °C
Trotz allem hatten wir im Hafen eine ungestörte Nacht. Wir konnten sogar an einem Hafenplatz Wasser auffüllen.
Danach fuhren wir nach Kingston. Brigitte brauchte Globoli. Die erste und zweiteLäs mer
Ottawa-Ivy Lea (vor Kingston)
6–7 maj 2025, Kanada ⋅ 🌧 19 °C
Der Parklatz hat sich als guter Übernachtungsort erwiesen. Auch wenn eine gewisse Spezies (männliche hormongesteuerte Teile unserer Gesellschaft), die auf dem Kies Donats drehen ab 23 Uhr insLäs mer
Chambly (Montreal)-Ottawa
5–6 maj 2025, Kanada ⋅ ☁️ 20 °C
Trotz Hunde 🐕 Spielplatz via-a-vis hatten wir eine ruhige Nacht.
Die Route nach Ottawa führte uns quer durch Montreal. Gefühlt hatten wir alle 200m eine Ampel, welche grundsätzlich nur die eineLäs mer
Lévis-Trois Rivières-Chambly
4–5 maj 2025, Kanada ⋅ ☁️ 19 °C
Unsere Sackgasse wurde nur von ein paar neugierigen Kanadiern besucht. Ansonsten war es sehr ruhig.
Wir fuhren nach Laurier-Station, 324 Rue Lemay. Gemäss P4N sollte dort eine Abwasser- undLäs mer
Montmagny-Lévis-Quebec-Lévis
3–4 maj 2025, Kanada ⋅ ⛅ 13 °C
Vom Stellplatz in Montmagny fuhren wir die kurzen 60 km und 35min nach Lévis zu einem Wäschesalon. Auf franz. Kanadisch heisst das Ding Buanderie🤣. Nach etwas Anfangsschwierigkeiten und etwasLäs mer
Notre-Dame-du-lac-Kamouraska-Montmagny
2–3 maj 2025, Kanada ⋅ 🌧 9 °C
Mitten in der Nacht begann tatsächlich der Regen. Wie verhergesagt. So nahmen wir es heute gemütlich. Erst um 12.30 uhr fuhren wir los in Richtung Nordwesten an den Sankt-Lorenz-Strom. Das herzigeLäs mer
Southampton-Edmundston-Notre Dame du Lac
1–2 maj 2025, Kanada ⋅ ☁️ 12 °C
Von unserem ruhigen Stellplatz fuhren wir weiter über Edmundston nördlich über die Staatsgrenze von New Brunswick nach Quebec. Die Grenze hatte auch zeitmässig zu etwas Verwirrung geführt.Läs mer
Dennis Beach-Fredericton-Southampton
30 apr.–1 maj 2025, Kanada ⋅ 🌬 13 °C
Obwohl das Meer bei Ebbe alles andere als schön ist, fasziniert der Unterschied jedesmal.
Wir fuhren alles nordwestlich über den Fundy-NP, wo wir einen Wasserhahn fanden. Wir verhalfen ihm heute zuLäs mer
Parrsboro-Moncton-Dennis Beach
29–30 apr. 2025, Kanada ⋅ ☁️ 13 °C
Am Morgen zum Aufstehen schon Sonnenschein ist wunderschön. Der Weg führte uns über Moncton. Wenig spektakulär bis zur Fundy Bay. Im Cape Enrage schauten wir uns den Leucht-Turm an. RundumsichtLäs mer
Lunenburg-Truro-Parrsboro
28–29 apr. 2025, Kanada ⋅ ☁️ 10 °C
Auch heute morgen war es regnerisch und neblig. Schön, konnten wir das Dörfchen gestern bei Sonnenschein besuchen.
Wir fuhren über Bridgewater, wo noch ein Kurzbesuch im Sobey's anstand.
WeiterLäs mer
Peggy's Cove-Lunenburg
27–28 apr. 2025, Kanada ⋅ ☁️ 13 °C
Die Geräuschkulisse vom Regen und Sturm begleitete uns die ganze Nacht. Gegen Morgen liess der Wind dann nach. Die Sicht am Morgen war gleich Null. Dichter Nebel auf dem Meer und an der Küste.
WirLäs mer
Halifax-Peggy'Cove
26 apr.–4 maj 2025, Kanada ⋅ 🌧 6 °C
Hinter dem Hotel genossen wir unsere erste Nacht im Camper. Da der Parkplatz neben einem Friedhof lag, zwangsläufig recht ruhig 🤣
Da wir keinerlei Lebensmittel mitnehmen durften, waren wir sowasLäs mer
Halifax 9
25–26 apr. 2025, Kanada ⋅ ☀️ 8 °C
Die Spannung lag schon Nachts in der Luft. Der Schlaf war schon entspannter.
Um 9.30 uhr startete meine liebe Lisa mit mir auf die Abenteuer-Reise zum Postenlauf Camper Abholung.
Der Spediteur warLäs mer
Halifax 8
24–25 apr. 2025, Kanada ⋅ ☁️ 9 °C
Dies sollte nun der letzte Footprint aus Halifax Downtown gewesen sein. Am 25.4 können wir den Camper hoffentlich vom Hafen abholen. Das Schiff hatte 2 Tage Verspätung.
Beim Morgenessen kamen wirLäs mer
Halifax 7
23–24 apr. 2025, Kanada ⋅ ☁️ 9 °C
Es erwartete uns wieder ein sonniger Tag.🌞🌞. Da wir heute einen weiteren Physiotermin hatten, war das Ziel vorerst klar. Nachdem Brigitte gedrückt, gestreckt, gedehnt und ent-triggert wurde,Läs mer
Halifax 6
22–23 apr. 2025, Kanada ⋅ ☁️ 6 °C
Wenn der Wetterbericht schreibt: "6 Grad kälter als gestern", als wir 12 Grad hatten, bleibt nicht mehr viel übrig🥶
Trotzdem stürzten wir uns ins Getümmel🤣 und spazierten durch Parks,Läs mer
Halifax 5
21–22 apr. 2025, Kanada ⋅ 🌙 7 °C
Ostermontag. In Kanada ist dies kein gesetzlicher Feiertag, somit wurde gearbeitet und alle Geschäfte waren offen. Wir hatten traumhaftes Wetter.
So spazierten wir zur Dresden Row, wo sich eineLäs mer
Halifax 4
20–21 apr. 2025, Kanada ⋅ 🌬 11 °C
Unser heutiger Spaziergang führte uns an die Pier's und zur Garrison Clock über der Stadt. Gleich oberhalb befindet sich das Citadel National Historic Site. Zum Glück hatten schon gefrühstückt,Läs mer
Halifax 3
19–20 apr. 2025, Kanada ⋅ ☁️ 9 °C
Der Wetterbericht war für heute viel schlechter, als tatsächlich eingetroffen. Kein Regen. Dafür nur noch 10 Grad. So hängten wir heute morgen etwas rum.
1 Std Spaziergang durch Halifax reichteLäs mer
Halifax 2
18–19 apr. 2025, Kanada ⋅ ☁️ 11 °C
Heute erwartete uns blauer Himmel und viel Sonnenschein. Diesmal spazierten wir Richtung Downtown Halifax. Da Good Friday war natürlich alles geschlossen. Der Harbour Walk war sehr schön, wenn auchLäs mer
Halifax 1
17–18 apr. 2025, Kanada ⋅ ☀️ 10 °C
Jetlag entgegnet man am besten, wenn man so tut, als wäre alles wie immer🤣
So waren wir um 08.00 uhr schon am Z'Morge. Nach einem sehr gemütlichen Start machten wir uns zu einem Spaziergang aufLäs mer
London - Halifax
16–17 apr. 2025, Kanada ⋅ 🌧 7 °C
Da das Uber Taxi uns um 13.00 uhr abgeholte, konnten wir gemütlich z'Mörgele und den Rest packen. Die Fahrt war gemütlich und interessant, da wir einen bulgarischen Fahrer hatten, der uns über dasLäs mer
































































































































































































































































































































































































































































Eva SiegenthalerDiese Fälle und dann noch bei dem Wetter sind wirklich ein Highlight!
Resenär👍😉
ResenärHallo ihr zwei tolle erlebnisse und schöne Fotos wir sind nun auch In Porto Portugal wo auch eine Reise wert ist. Gruss Hansjörg
ResenärHallo ihr zwei, ja, Porto und Portugal ist definitiv eine Reise wert. Besonders in der Vorsaison😉Vlg Urs+Brigitte