Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 42

    Angriff der Killermöven

    15. toukokuuta 2023, Espanja ⋅ 🌙 16 °C

    Bereits am Vorabend habe ich mir Gedanken gemacht, wo ich am besten den kommenden Sonnenaufgang anschauen kann. Ein Berg ist herrlicher als der andere. Total verpeilt bin ich 6 Uhr morgens (was mittlerweile für unsere Verhältnisse seeehr früh ist) raus aus dem Camper. Der Horizont war bereits blutrot und ich musste mich beeilen, wenn ich mit der Kamera noch die tolle Farbgebung einfangen wollte. Halb abgehetzt auf dem Hügel angekommen suchte ich mir ein nettes Fleckchen, auf dem ich mich nieder ließ. Aber was ist das? Haufen nervig krächzende Möven. Erst eine handvoll, dann plötzlich das 3 bis 4 fache.... Vergleichsweise wie Geier umkreisten sie mich mit ihrem lauten Geschrei. Ohhhwehh das war nicht irgendein Fleckchen, das war das Territorium der Killermöven. Die Zeit blieb gefühlt beim Anblick stehen, die Möven jedoch nicht. Im Tiefsturzflug ging das Spektakel dann so richtig los und mir ging ziemlich die Muffe. Ich wollte nicht wie ein Mövenpick enden also versuchte ich im Sauseschritt von dem Berg zu fliehen - hätte ich mir doch wenigstens den Weg gemerkt 🙈 - 2 bis 3 Versuche die Klippe wieder runter zukommen hat es gebraucht, die Möven natürlich immer hinterher.... Am Strand unten angekommen fühlte ich mich vorerst wieder etwas sicherer, die Möven flogen jedoch noch in größerer Entfernung eine Weile geräuschlos über mir her.... Das war ein Tagesstart den ich so schnell nicht nochmal brauche 😅Lue lisää