• Day 21

Durch die Schluchten 1

December 24, 2018 in Morocco ⋅ ☀️ 11 °C

Geplant war eine Fahrt durch die Dadesschlucht, bis der Asphalt aufhört.
    Gemeinsam verließen wir unser Camp hoch über Boumalne. Das nächste unserer Highlights stand heute auf der Liste. Wir fuhren in die Schlucht hinein.
    Die Erwartungen waren groß. Es ging den Berg hinauf. Irgendwann fuhren wir durch eine Art natürlichen Tunnel. Dahinter wieder Berge und eine schöne Aussicht. Es kam ein Berg Überhang , den wir ohne Probleme meisterten. Zwischenzeitlich hatten wir eine Möglichkeit zum halten an einer Kuppe mit Sendemasten genutzt und schauten in ein tiefes Tal hinab.
    Weiter auf der Strecke gab es einen Ausblick auf eine Flussschleife, welche uns an den Horseshoe Bend in den USA erinnerte.
    Irgendwann war es eigentlich Zeit zum umkehren.
    Wie wir so überlegten wie wir weiterfahren ob wir umdrehen oder die 50 km lange Offroad Strecke weiterfahren, kommen Renate und Dieter. Bei den beiden ist die Strecke in gelb auf der Karte eingezeichnet. Sie haben eine aktuellere Karte.
    Wir beschließen sie zu fahren.