Morocco
Aït Zaokri

Here you’ll find travel reports about Aït Zaokri. Discover travel destinations in Morocco of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Durch die Schluchten 2

December 24, 2018 in Morocco ⋅ ☀️ 11 °C

Die Strecke ging weiter noch immer geteert. Wir fuhren durch Dörfer, Kinder bettelten nach Bonbons, ein Junge schlug mit einem Plastikrohr noch uns. Wir gaben Gas und sahen zu das wir wegkommen.
    Irgendwann hörte der Teer auf und es wurde Schotter.
    Wir kamen gut voran.
    Irgendwann hing es ins Gebirge, gleich neben dem Auto ging es bergab. Für Thomi, der unter Höhenangst leidet, war es eine Herausforderung, die er Super gemeistert hat.😍
    Die Strecke ist ein Traum. Gefühlt schauen wir irgendwann auf alle Berge Marokkos herunter.
    Es kommen uns Frauen mit Eseln, vollgepackt mit Grünzeug entgegen. Im Bergabfahren durchqueren wir Flussbette.
    Diese Strecke war für uns eine erste Off-Road Erfahrung. Die Kabine hat alles super mitgemacht.
    Das war nicht unsere letzte Route.

Leider ging es zeitlich Richtung Sonnenuntergang. Somit brausten wir nur so durch die Todra-Schlucht um fix zum Campingplatz zu kommen.

Dort genehmigten wir uns erst mal ein Bier, ehe heute mal ne Dose Suppe zum Abendessen herhalten musste.

Durch die Schluchten 1

December 24, 2018 in Morocco ⋅ ☀️ 11 °C

Geplant war eine Fahrt durch die Dadesschlucht, bis der Asphalt aufhört.
    Gemeinsam verließen wir unser Camp hoch über Boumalne. Das nächste unserer Highlights stand heute auf der Liste. Wir fuhren in die Schlucht hinein.
    Die Erwartungen waren groß. Es ging den Berg hinauf. Irgendwann fuhren wir durch eine Art natürlichen Tunnel. Dahinter wieder Berge und eine schöne Aussicht. Es kam ein Berg Überhang , den wir ohne Probleme meisterten. Zwischenzeitlich hatten wir eine Möglichkeit zum halten an einer Kuppe mit Sendemasten genutzt und schauten in ein tiefes Tal hinab.
    Weiter auf der Strecke gab es einen Ausblick auf eine Flussschleife, welche uns an den Horseshoe Bend in den USA erinnerte.
    Irgendwann war es eigentlich Zeit zum umkehren.
    Wie wir so überlegten wie wir weiterfahren ob wir umdrehen oder die 50 km lange Offroad Strecke weiterfahren, kommen Renate und Dieter. Bei den beiden ist die Strecke in gelb auf der Karte eingezeichnet. Sie haben eine aktuellere Karte.
    Wir beschließen sie zu fahren.

Schweizer Treff in Tineghir

January 13, 2017 in Morocco ⋅ ⛅ 25 °C

Wow die ersten Schweizer seit unser Abreise. Zwei Berner und einer von Schiffenen. :-)

...und noch ein paar Bilder

Aït Zaokri, Ait Zaokri