Wie der Titel verrät treffe ich mich heute mit Mr. Mo und begleite ihn auf dem NST🤸🤗
Vor nunmehr 4 Jahren hat der liebe Soulboy dieses atemberaubende Projekt ins Leben gerufen. Ein Weg der fordert, der verändert, ein Weg der uns vieles schenkt❤
  • 89kilometers

Klappe die 2te🙈

April 20 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

In Kiel angekommen heißt es warten. Die DB war einmal mehr zu langsam und so ist mir der Bus zur Reventloubrücke vor der Nase weggefahren.

Zeit um in mich zu gehen, den Fokus auf den NST gerichtet. Das Gedankenkarussell läuft auf Hochtouren denn heute ist der große Tag. Der NST hat Geburtstag, für mich liegt diese wunderbare Entdeckung nun knapp 3 Jahre zurück.

Damals war mein Leben eine Trümmerbude und ich habe nach Veränderung gestrebt. Was kann ich mit meinem Leben anfangen in welche Richtung möchte ich mich entwickeln? Welche der tausend Optionen in dieser Welt passt zu mir? Was probiere ich aus? Da wurde mir das erste NST Video in die YT Timeline gespült👌

Wow wie cool war mein erster Gedanke, welch schönes Hobby das Wandern ist. Und dann auch noch dieser nerdy Aspekt in Sachen Gear😇

Ich war direkt angefixt, Feuer und Flamme. Also habe ich mir den ersten Stuff besorgt und bin raus. Meine nähere Umgebung wurde schnell langweilig und der Bewegungsradius sollte sich vergrößern. Aus zehn Kilometern wurden schnell zwanzig und ich entdecke neues, mir unbekanntes Terrain.

Auch hielt der Genuß einzug sich auszupowern. Dieser Mix aus Ertüchtigung und visueller Stimulation war von nun an meine neue Passion.

Umso mehr freue ich mich am heutigen Tag mit Mr. Mo den NST für ein Stück gemeinsam zu beschreiten, diesen Tag zu genießen und den NST zu feiern❤️

Danke Soulboy für dieses Masterpiece der deutschen Wandergeschichte✌️😎

Eine runde Nummer😎✌️

April 21 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

Zum Ende dieser Tour weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Es gab so viele Impressionen, Gespräche ohne Ende und dauerhaft wechselndes Wetter mit allem was der große Wetter-Werkzeugkasten so bereit hält.

Einen abschließenden Footprint wird es morgen geben. Ich muss das alles erstmal entspannt verarbeiteten und reflektieren😎✌️

Alles hat ein Ende😌

April 22 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Der Abschluss einer grandiosen Tour👌

Trauer macht sich breit. Knappe und gefühlt viel zu kurz geratene 3 Tage sind nun vorüber und der Abschied von Mr. Mo steht an. Leider muss ich wieder zurück nach Hamburg, dort werde ich schon sehnsüchtig erwartet und so trennen sich unsere Wege in Malente👎

Wie schon erwähnt war das gemeinsame Wandern auf dem NST grandios. Eine schöne Symbiose aus tollen Gesprächen über den NST, Geartalk ohne Ende und ein bisschen persönliches haben diese Tage gepaart mit dem was die Gegend optisch zu bieten hat zu einem tollen Erlebnis geformt.

Flora, Fauna und das Wetter haben sich richtig ins Zeug gelegt und uns so ein besonderen Mix beschert. Von Sonne über kalte Windböhen bis zum Schneefall am Montag war alles dabei.

Bedingt durch die hohe Ereignisdichte ist die Zeit wirklich zu schnell verflogen und die Tagesetappen von im Schnitt 25 Km waren schnell absolviert.

Als Schmankerl haben wir so richtig aufgetischt und uns die Bäuche vollgeschlagen. Frisch gegrillte Spareribs zum Frühstück auf einem Sonntag hatte ich auf jeden Fall noch nie😅😂

Der Sonntag hielt auch noch eine kleine Überraschung bereit. Auf dem Weg ist uns Dogfriend mit Cliff begegnet. Wow welch krasses Team, die Frau schleppt so richtig und legt dank Cliff dem Arbeitstier ein Tempo vor, von dem viele Wanderer vermutlich träumen. Unfassbar krass🤸💪🙈 Meinen Respekt hat die gute auf jeden Fall sicher!

Ich könnte jetzt noch so viel schreiben...