Der Sonne entgegen ....

November - December 2022
Fast pünktlich starten wir heute Richtung unserem Lieblingsland 🤗
Spanien wir kommen..... hasta la proxima 🚍❤️

Palavas-les-Flots ☀️☀️

November 2, 2022 in France ⋅ ☁️ 14 °C

Nach acht Stunden Fahrt entscheiden wir uns, auf dem nächsten Stellplatz zu übernachten bevor es dunkel wird und fahren spontan den Stellplatz "Aire Camping Cars - Paul Ricuet" an !

Der Platz liegt wunderschön am Rand des hübschen kleinen Städtchens Palavas-les-Flots , ca 35 km nach Montpellier.

Eigentlich wollten wir heute weiterfahren, aber die Gegend hier hat uns so begeistert, dass wir kurzentschlossen umdisponiert und uns auf die Räder geschwungen haben 🤗

Wunderschön, am Meer entlang und zwischen den Seitenarmen in denen sich Tausende von Flamingos tummeln ....eine wirklich beeindruckende Dünenlandschaft ..... traumhaft schön 🤗

Cote Vermeille🌞🌄

November 3, 2022 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Wir hätten gerne noch einen Tag in Palavas-les-Flots verbracht, aber Regen treibt uns weiter 🥺 Rosas ist unser nächstes Ziel !
    Wir fahren von Perpignan nach Argeles sur Mer ,über die traumhafte Küstenstraße "Cote Vermeille" durch die wunderschönen und sehenswerten Städtchen ....Collioure, Port Vendres, Banyuls sur Mer, Cerbere nach Rosas . Wunderschöne Serpentinen und immer wieder traumhafte Ausblicke auf die Costa Brava 🤗 Mein Schatz meistert die kurvenreiche Strecke wie immer mit Bravour 🤗

In Rosas angekommen erst Mal der Schock....der einzige Campingplatz der geöffnet hat ist so voll ( mit Franzosen) dass wir am liebsten weiterfahren würden 🥺

Wir finden noch ein nettes Plätzchen für zwei Nächte! Neben uns ein nettes Ehepaar aus Barcelona, die den Winter hier verbringen 🥰

Ich muss den Hausherr mit meinem
    Holprigen spanisch so beeindruckt haben, dass er uns spontan einen getrockneten Zweig scharfer Calapenhos schenkt 😜

Man muss nur Reden....wenn es sein muss mit Händen und Füßen 😜

Rosas 🌞

November 4, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Wir verbringen zwei Tage in Rosas Camping joncamar der uns eigentlich gut gefällt. Aber diesesmal war der Platz sooooo voll mit überwiegend Franzosen, dass es schon fast lästig war 😉

Wir machen eine gemütliche Radtour Richtung Castello de Empuries.... Richtung Perelada.
    Ein hübscher kleiner Ort mit Ausgrabungen und langer Geschichte . Alleine die Kirche ist beeindruckend 🤗

Abends treffen wir uns mit Rudi und Harry in seiner ehemaligen Bar und lassen den Tag gemütlich ausklingen 🤗

Denia 🤗

November 8, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Wir fahren weiter Richtung Barcelona auf den Campingplatz Tres Estrellas in Casteldelfels !

Gemütliches kurzes Beisammensein mit meiner Familie die in Spanien leben.... verbringen den Sonntag gemütlich zusammen und feiern den Geburtstag von Matteo ! Er hat sich sehr über unseren Überraschungsbesuch gefreut ♥️

Am Montag geht's weiter nach Denia !

Wir wollen unsere Freunde überraschen, die wir vor zwei Jahren in Ronda kennengelernt haben .... Monika und Jörg !
    Sie haben vor 4 Jahren ihr Paradies auf La Palma gefunden und letztes Jahr hat der Vulkan ihr gesamtes Hab und Gut unter der Lava begraben 😘
    Sie haben sich wirklich sehr über unseren Besuch gefreut und wir haben zwei wirklich wunderschöne gemütliche Tage zusammen verbracht !

Der Campingplatz Los Llanos war nicht so der Hit, aber zwei Tage kann man aushalten.... zwischen vielen Dauercampern 🫣😜

Valencia 🤗

November 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Valencia.....unsere nächste Station 🤗

Man muss diese Stadt einfach gesehen haben sagt meine Tochter....und sie hat absolut recht !

Wir machen eine gemütliche Runde mit den Bikes und sind schon vom ersten Augenblick an begeistert ! 😲

Von unserem kleinen Campingplatz
    "Coll Verd " fahren wir am Meer entlang Richtung Hafen und schauen uns den" Palau de los Arts Reina Sofia" an . In dem 2005 eröffneten Kultur-und Opernhaus finden in verschiedenen unglaublichen Gebäuden das ganze Jahr kulturelle Veranstaltungen statt....von Oper.... Theater..... Flamenco.... Kunstausstellungen.....!

Man kann es nicht beschreiben....ich denke die Fotos sprechen Bände 😲

Naturpark Albufera 🌞

November 13, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Hurra wir leben noch 🤗

Nach zwei trüben Regentagen kommt gaaaaanz langsam die Sonne wieder !

Zumal es für mich eigentlich egal war ob Regen oder Sonne, weil ich mir einen richtig fiesen Hexenschuss eingehandelt hab 😡 der mich erst mal ein bisschen ausgebremst hat 😜

Lesen.... faulenzen..... Kreuzworträtsel lösen.... Ich finde immer eine Beschäftigung und Geggs hat die Zeit genutzt alleine zu radeln.

Der gut ausgebaute Fahrradweg führt kilometerlang am Meer entlang und quer durch den Albufera Nationalpark..... schön 🥰

Valencia Tag 3🥰☀️

November 14, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Das Leben hat mich wieder....die Hexe ist weg 😜

Wir nehmen heute zur Abwechslung Mal den Bus und fahren in die Altstadt von Valencia.

Eine wunderschöne Stadt, die man sich unbedingt anschauen muss , aber eigentlich braucht man eine Woche, um die unzähligen Kirchen und Museen anzuschauen !
    Die wichtigsten haben wir festgehalten......🤗

Wunderschön auch die Markthalle ! Gut, dass wir nicht um die Ecke wohnen....ich könnte mich immer vergessen und einkaufen wie ein Weltmeister 😁😋

Kaffeepause im bekannten" Cafe de las Horas" und einen Krug" Acua de Valencia" genießen..... Ein typisches Getränke in der Ecke Valencia und seeeehr lecker mit einem kleinen Schuss Alkohol ( Geheimrezept der Vacencianer) ..... man geht auf jeden Fall beschwingt weiter 😜😂

Montcofa....Nules....Sagunt 🌞☀️

November 15, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Huhu..... wir sind online 🤗

Sind inzwischen an der Costa der Alzahar, dem Lieblingsurlaubsgebiet der Spanier gelandet 🤗

Wir haben einen netten kleinen Campingplatz in Nules....."Playa Costa der Levante" ausgesucht . Gemütlich....freundliche Besitzer Frank und Rosa.... ursprünglich....direkt am Meer, aber halt der übliche Standard in den Sanitärhäusern 😜 aber sauber.....das ist uns das wichtigste !

Kilometerlange Kieselstrände ..... Ferienwohnung, Häuser und Villen in Unmengen an der Promenade entlang ! Ein Ort wächst in den anderen, aber......um diese Jahreszeit Geisterstädte 🙈

Ab und zu laufen und ein paar Einheimischen über den Weg um mit dem Hund Gassi zu gehen.....nicht unsere Gegend 🤔, aber die Berge im Hinterland machen uns neugierig !

Erst mal am Strand gemütlich...immer am Strand entlang.....so bringen wir unsere Kilometer auch zusammen 😜
    74 ....nicht schlecht für den ersten Tag 😉

Deswegen gibt es außer dem Sonnenuntergang auch keine spektakulären Bilder 😁

Sagunt Altstadt 😎

November 16, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Die wunderschöne Stadt ist zweigeteilt.... Port de Sagunto und im Hinterland die wirklich sehenswerte Altstadt von Sagunto 🤗

Wir radeln wie immer und stellen fest, dass die Stadt nicht Grad um die Ecke liegt 😜 aber es hat sich gelohnt ! Schön von weitem sieht man die mittelalterliche imposante Burg die wir erst mal ansteuern. Eine ganz schöne Herausforderung....schmale Gässchen steile Passagen mit Kopfsteinpflaster 🙈 ...so mancher spanische Opa hat sich wohl gedacht die spinnen 😜

Aber wir sind ja E-Bike erprobt 😜

Biktour ins Hinterland 😎

November 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Geggs hat heute eine unglaublich schöne Tour ins Hinterland ausgesucht ! Komot macht's..... möglich, obwohl er zwischendurch immer mal wieder einen Fluch loslässt weil die "Dame" ihn manchmal ganz schön durcheinander bringt 😂 aber heute waren sie sich FAST immer einig 😜

Die ersten 10 Kilometer ging's gemütlich durch ganze Alleen von Mandarinenbäumen, der Haupterwerb der Bauern in dieser Gegend !

Ein netter alter Herr hat uns wortreich und liebenswert aufgefordert uns zu bedienen 🤗 ein bisschen spanische versteh ich ja, aber er ging davon aus dass wir perfekt spanisch reden 😜
    Vielleicht weil ich ein paar Mal muchas Gracias gesagt hab 😜Oder mui Bonito 😜 egal.....wir haben es uns nicht zweimal sagen lassen und haben unsere Satteltaschen vollgepackt !🤗 Unglaublich lecker !🤗

Ab der Altstadt von Nules ging's dann langsam bergauf..... über steinige Schotterwege bis hoch auf 670 Meter in die Berge !

Wir wurden immer wieder mit unglaublichen Ausblicken belohnt....
    Hinter uns die Berge....vor uns das Meer ☀️ wunderschön !

Abwärts dann durch felsiges Gebirge und Wälder durch kleine spanische Dörfer....ich liebe diese hübschen Orte in denen die Zeit irgendwie stehen geblieben ist 🥰