Satellite
Show on map
  • Day 21

    Tschüss Thailand

    October 18, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

    In den letzten drei Tagen stand to do- und must see Liste abarbeiten auf dem Programm.
    Am Mittwoch habe ich mich auf die bevorstehende Reise nach Nepal und Australien vorbereitet. Ich habe unter anderem entschieden, noch einen kleinen Abstecher nach Adelaide zu machen bevor Mami und Papi nach Perth kommen. Ich bin dann rechtzeitig wieder zurück 😊 Am Abend besuchte ich die Asiatique Riverfront, einen Nachtmarkt. Die Stimmung war toll und ich genoss es einmal am Abend am Fluss zu sein. Der Nachtmarkt selber haute mich nicht vom Hocker, da ich in diesen 3 Wochen so viele Märkte besucht habe.
    Am Donnerstagmorgen musste ich meine Kleider waschen, damit ich sie gut riechend in meinen Koffer packen und nach Kathmandu bringen kann. Am Nachmittag machte ich einen Spaziergang in den glutenfreien Supermarkt und gönnte mir ein leckeres Kokosjoghurt mit Früchten und glutenfreiem Müesli. Eigentlich wollte ich auch noch den Tempel mit dem liegenden Buddah besuchen und kehrte zuerst noch zum Hostel zurück um lange Hosen, Jeans (bei 38 Grad!) anzuziehen. Nach einem 30minüten Marsch kam ich beim Tempel an und musste feststellen, dass er genau heute früher seine Tore schloss. Also besuchte ich halt den Golden Mount Tempel.
    Nach einem feinen Nachtessen in der Rooftopbar oberhalb des Hostels, in welchem Julia und ich waren, wollte ich den Wat Arun Tempel bei Nacht sehen und machte mich auf Richtung Fluss. Leider habe ich keinen Weg gefunden, der direkt an den Fluss ging.
    Am Freitagmorgen ging mein Wecker bereits um 6 Uhr, weil ich den Blumenmarkt besuchen wollte. Nach meinen Recherchen hätte ich meinen Besuch auf 4 Uhr vorverschieben müssen. Da ich aber nicht geübt bin so früh aufzustehen und ich mich zudem nicht gerne alleine im Dunkeln auf der Strasse aufhalte, schob ich den Besuch zwei Stunden nach hinten. Auch knapp vor sieben, als ich den Markt erreichte, war noch viel los und die Blumen noch frisch.
    Am späteren Morgen erledigte ich die letzten Vorbereitungen und Einkäufe für Nepal und packte dann meine sieben Sachen.
    Unglaublich, dass ich bereits 3 Wochen unterwegs bin und mich morgen ins nächste Abenteuer stürze.
    Read more