Satellite
Show on map
  • Day 49

    I like to ride a bicycle

    November 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute Morgen, trotz Wolken und Kälte, mietete ich ein Velo und machte mich auf Richtung Strand. Ich merkte relativ schnell, dass das Velofahren in der Stadt nicht ganz ungefährlich ist, trotz Helmpflicht. Ich wechselte dann zu den Fussgängern und stoss das Velo neben mir her bis ich den Fluss erreichte. Von dort an hatte es einen Veloweg abseits der Hauptstrasse. Leider hörte dieser plötzlich auf und ich musste wieder auf die verkehrsreiche Hauptstrasse wechseln. Immerhin konnte ich schon einmal das Fahren auf der anderen Strassenseite in die andere Richtung üben. Irgendeinmal kam dann ein Wegweiser in Richtung Fluss und ich war wieder auf dem Veloweg. Sowohl beim Hin- wie auch auf dem Rückweg bin ich wieder einmal vielen Tieren begegnet. Leider war ich immer zu langsam oder die Tiere zu schnell, um von ihnen Fotos zu machen. Ich sah Elstern, Papageie, Pelikane, Tauben, Möwen und Pferde.
    Als ich den Strand erreichte, war das Wetter nicht wirklich besser, der Wind war eher noch stärker. Apropos Wind, meine Velofahrt war sehr anstrengend wegen dem Wind. Zum Teil blieb ich fast stehen, da ich so Gegenwind hatte.
    Zurück zum Strand, zum Henley Beach. Obwohl es so kühl und bewölkt war, hatten zig Schülerinnen und Schüler Surfunterricht in diesem sicher nicht warmen Meerwasser, und das ohne Neoprenanzug😮
    Auf der 90 minütigen Velofahrt bekam ich Hunger und genoss in einem schwedischen Restaurant glutenfreien Kuchen.
    Die Rückfahrt war ein bisschen schneller und alles auf dem Veloweg. Es war aber genau gleich anstrengend, das Velo hatte nämlich nur 3 Gänge und es ging ständig auf und ab.
    Read more