Satellitt
  • Dag 56

Exmouth

22. november 2019, Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Heute Morgen machten wir uns auf Richtung Exmouth. Wir hatten ca. 350 km vor uns. Der Start in der Stadt war ein bisschen unglücklich. Die Frau im Tourismusbüro wollte uns nicht richtig helfen und wir stellten fest, dass die Campingplätze im Nationalpark, welche am Abend vorher noch viel Platz hatten, alle ausgebucht waren. Somit mussten wir unseren Tagesplan komplett über dem Haufen werfen und machten uns auf die Suche nach einem Campingplatz. Zum Glück hatte es direkt neben dem Tourismusbüro einen Park, wo wir ganz freundlich aufgenommen wurden.
    Nachdem das Schlafproblem geklärt war, machten wir uns, zusammen mit den gemieteten Schnorchelutensilien, auf Richtung Cape Range Nationalpark. Wir mussten unterwegs noch tanken, was nicht ganz so einfach war. Die erste Tankstelle hatte Mittagspause und die Zweite war zu, was bedeutete, dass wir nochmals zurück mussten. Schlussendlich waren wir etwa um 14 Uhr beim ersten Schnorchelplatz. Leider wurde dieser unseren Erwartungen nicht so gerecht. Die Korallen waren relativ weit aussen und das Meer sehr unruhig, was das Schnorcheln sehr anstrengend machte. Ich gab relativ schnell auf und genoss die Sonne am weissen Sandstrand.
    Der zweite Platz war deutlich besser und wir sahen viele verschiedene Fische. Zudem war der Strand übersät mit vielen kleinen farbigen Kieselsteinen. Leider sind aber auch hier die Korallen tot und somit grau statt farbig.
    Der dritte Stopp machten wir am Turquoise Bay, dem anscheinend schönsten Strand in Westaustralien. Das türkisblaue Wasser und der weisse Sand waren wirklich wunderschön, aber ob es wirklich der schönste Strand ist, bin ich mir nicht sicher.
    Auf der Rückfahrt zu unserem Campingplatz, die übrigens 60 km war, sahen wir ein Känguru. Leider war es zu schnell unterwegs und daher das Fotografieren unmöglich.