Australia
Exmouth

Swimming with Whale Sharks @ Cape Range

May 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Early in the morning we got picked up by Live Ningaloo for a 30 minutes drive to the Jetty within Cape Range Nationalpark. Together with only five Australian tourists we entered a little boat which brought us to the outer Ningaloo reef. After a short snorkling trip we got ready with wet suits and snorkling gear to be ready soon after a Whale Shark had been spotted. This happened quite soon and soon after we were close together in the Indian Ocean with a Whale Shark!!! After about 5-10 minutes it disappeared slowly in the deep of the Ocean. At the second chance we met with a Shark who was moving quite fast. We followed for more than 15 minutes before a second Whale shark appeared from the opposite side. The situation stressed the group a little bit because some (including Marc) had been in the path of the second Shark appeared from the blue. After a while we even met with a third Whale Shark. This day was another highlight!Read more

Paradies Exmouth

October 2, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Da Exmouth weniger als 2 Stunden von Coral Bay entfernt ist, haben wir uns noch einen entspannten Morgen gemacht und sind nochmal zum Strand gegangen bevor es mit der Fahrt weiter ging. Zur Mittagszeit waren wir da und sind noch in den Cape Range National Park gefahren, um am Turquoise Bay noch etwas Sonne zu tanken. Traumhafte Farben 🌊😍 Am Nachmittag ging es dann zurück nach Exmouth, um einzuchecken. Unsere Unterkunft war ein Mix aus Campingplatz und kleinen Bungalows. Hier bleiben wir für 2 Nächte bevor es wieder Richtung Perth geht. Aah ich will noch gar nicht daran denken, es ist so schön hier und wir haben eine so tolle Zeit zusammen 😊Read more

Hamelin to Exmouth

January 11, 2018 in Australia ⋅ 🌬 31 °C

Heute stand eine lange Etappe von Hamelin ins 600 km entfernte Exmouth auf dem Plan 🚙 Mein nördlichstes Ziel in Westaustralien auf dieser Reise.

Früh morgens ging’s los auf kaum befahrenen Straßen quer durchs Outback. Erster Stopp und einzige Stadt auf dem Weg war Carnarvon. Hier wurden Vorräte gekauft und eine kleine Mittagspause eingelegt. Anschließend ging es durch immer kargere Landschaften weiter zum Zielort. Unterwegs sind immer wieder wilde Ziegen und Schafe auf der Straße unterwegs gewesen, daher war immer hohe Aufmerksamkeit gefordert.

Zum Abschluss des Tages wird heute zum ersten Mal Westaustralischer Wein getestet - sehr lecker 😊

Tauchen - Muiron Islands

January 13, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute wars endlich soweit - endlich mal wieder tauchen - nach 2 Jahren!
    Wir sind mit dem Boot ca. 1 Stunde raus gefahren von Exmouth zu den Muiron Islands um 2 Tauchgänge zu machen.
    Erster Spot war das Aquarium. Leider war die Sicht auf Grund der Zyklopen im Norden etwas eingeschränkt, aber die Korallen waren ein Traum. Fast unberührt und nur 11 m unter der Wasseroberfläche.
    Beim zweiten Tauchgang haben wir einen Strömungstauchgang gemacht 😊
    Wir sind an unendlich vielen Korallen, Fischschwärmen und sogar kleinen Riffhaien vorbei gekommen 🐠🐟 🐠🐟 Hier war die Sicht auch besser als beim ersten Dive.
    Zwischendurch gabs an Bord noch ein BBQ zur Stärkung 😋

Coral Bay

January 14, 2018 in Australia ⋅ 🌙 28 °C

Heute bin ich ins 150 km entfernte Coral Bay gefahren. Hier gibt es traumhafte Sandstrände von denen man nach wenigen Metern und ohne große Anstrengung direkt im Ningaloo Reef ist und tolle Korallen beim Schnorcheln bestaunen kann. Diese sehen aus wie riesige Blüten!

Bei Ankunft hab ich aber erst mal eine Tauchbasis aufgesucht und für morgen 2 Tauchgänge klar gemacht und eine Übernachtung für den darauffolgenden Tag gebucht.

Dann ging’s zum Strand zum Relaxen, Schnorcheln und genießen 😊 einen kurzen Schreckmoment hatte ich allerdings, als sich plötzlich eine Schlange hinter mir vorbei schlich 🐍😳

Leider musste ich am Abend wieder die fast 2 Stunden nach Exmouth zurück fahren, da ich hier noch eine Übernachtung gebucht hatte 😕

Abends gabs noch lecker Fisch vom Golden Snapper 😊

Monkey Mia 4

June 10, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Gestern war richtig viel Betrieb in der Bucht. Es waren mehr Delphine da, als an den anderen Tagen und sie hatten auch ordentlich Spaß. Die älteren Tümmler und die Jungtiere haben ausgiebig Fische gejagt und miteinander gespielt. Zeitweise sah es so aus, als würden sie kämpfen.
    Auch eine Meeresschildkröte hat sich mal an die Wasseroberfläche gewagt, ist aber relativ schnell wieder verschwunden. Ihr war es wahrscheinlich zu aufregend. 😉
    Der gestrige Tag war mein letzter Tag in Monkey Mia und der war nochmal richtig schön.
    Heute morgen (2:30 Uhr 😴) ging es mit dem Bus weiter nach Exmouth, wo ich mittlerweile angekommen bin und ein paar Tage bleiben werde.

P. S. : Ich konnte jetzt auch endlich das Video von der Delphin-Fütterung hochladen.

Exmouth 1 - Cape Range National Park 1

June 12, 2019 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

Am Montag habe ich im Bus nach Exmouth zwei deutsche Mädels kennengelernt, die das gleiche Hostel gebucht haben wie ich. Im Hostel haben wir noch eine Schweizerin getroffen. Da wir alle ein paar Tage in Exmouth verbringen, haben wir uns zusammen getan und gestern erstmal den Ort erkundet. Exmouth ist nicht sonderlich groß und wie die meisten Orte an der Westküste, hat Exmouth selbst nicht so viel zu bieten aber man kann von hier aus ein paar tolle Ausflüge machen.
    Heute haben wir vier uns ein Auto gemietet und sind in den Cape Range National Park gefahren. Am Vormittag haben wir zwei kleine Wanderungen durch die Mandu Mandu Schlucht und die Yardie Schlucht gemacht. Besonders die Yardie Schlucht mit dem Fluss sah beeindruckend aus.

Exmouth 3

June 17, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

Die letzten beiden Tage in Exmouth waren sehr entspannt. Am Samstag haben wir das Discovery Center hier in Exmouth besucht. Das Informationszentrum besteht aus einem kleinen Museum zur Stadtgeschichte und einem kleinen Aquarium. Anschließend waren wir noch am Stadtstrand, der allerdings nicht wirklich sehenswert ist.
    Gestern, zum Sonntag haben wir nochmal das fantastische Wetter genossen und uns an den Pool gelegt - gepflegtes "Nichtstun", wie es sich für einen Sonntag gehört. 😊🌞
    Heute geht es weiter mit dem Bus zum Karijini Nationalpark. Gemeinsam mit zwei anderen Backpackerinnen nehme ich dort an einer 2-Tagestour teil.

Ningaloo Coast World Heritage Area

January 12, 2018 in Australia ⋅ 🌙 28 °C

Nachdem ich heute morgen erst mal Tauchen für morgen klar gemacht hab, ging’s los zum North West Cape. Die Route führt entlang der Küste auf einer Halbinsel mit traumhaften, menschenleeren Stränden auf der einen Seite und raue Natur auf der anderen Seite.
    Erster Stopp war das SS Mildura Wreck gefolgt von der Lighthouse Bay. Auf dieser Anhöhe steht noch ein Leuchtturm aus vergangenen Zeiten. Außerdem war hier ein Stützpunkt im Zweiten Weltkrieg.

Weiter ging’s zur Mangrove Bay. Diese liegt bereits im Cape Range Nationalpark. Hier konnte ich beim Spaziergang im knietiefen Wasser einige Babyhaie und Rochen beobachten 😊 Leider waren sie oft zu schnell für meine Linse...
    Nächster Halt war das Milyering Discovery Center, welches ich auch für eine kurze Mittagspause genutzt hab.
    Anschließend bin ich bis zum Ende der Straße weiter gefahren um mir den Yardie Creek anzusehen und einem kleinen Wanderweg zu folgen.
    Auf dem Rückweg war ich noch am Oyster Stacks und zum Abschluss der Tour noch etwas relaxen an der Turquoise Bay. Ein wirklich wunderschöner Strand an dem sich sogar ein paar Delphine tummelten 🐬
    Im Nationalpark waren jede Menge Tiere unterwegs, sodass ich im Laufe des Tages auch noch einige Kängurus, Emus, Krebse und Dingos gesehen habe 😊

Exmouth 1 - Cape Range National Park 2

June 12, 2019 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Mittags sind wir dann zum Turquoise Beach gefahren. Auf dem Weg dort hin mussten wir kurz anhalten, weil ein hungriger Dingo die Straße blockiert hat. Ein paar Meter weiter mussten wir nochmal scharf bremsen, als ein Känguru über die Straße gehüpft ist. Hier an der Westküste muss man wirklich "tierisch" aufpassen, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
    Der Turquoise Beach ist der Hammer 🤩. Das Wasser ist total klar und hat eine faszinierende Farbe. Man muss nur ein paar Meter schwimmen und ist schon am Rand des Ningaloo Reefs. (geniale Unterwasserwelt)
    Zum Abschluss sind wir noch zum Leuchtturm hoch gefahren und haben den unglaublichen Ausblick auf die Bucht genossen.

Exmouth, EXM, Eksmouts