Satelita
  • Dzień 78

Felsen, Wind und Pinguine

14 grudnia 2019, Nowa Zelandia ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einem feinen Zmorge starteten wir unsere Reise nach Oamaru. Die Stadt liegt in der Nähe von Dunedin, direkt am Meer und ist das heutige Ziel. Unterwegs hielten wir mehrmals an. Das erste Mal stoppten wir beim Lake Aviemore und genossen bei schönem Sonnenschein die Aussicht über den See. Ein weiterer Halt machten wir bei den Elephant Rocks, Kalksteine mitten in einer Kuh- und Schafweide. Dieser Ort diente unter anderem als Kulisse des Films "Narnia". Der letzte Stopp machten wir bei von Maori bemalten Felswänden. Die Zeichnungen waren nicht so imposant wie angenommen und daher waren wir relativ schnell wieder im Auto.
    Bereits gegen Mittag erreichten wir Oamaru, was uns auch nicht so aus den Socken haute. Zudem war es extrem windig und daher relativ kalt. Nichts desto trotz schlenderten wir durch die Fussgängerzone, wärmten uns ab und zu in einem Souvenirshop auf und erkundeten den Public Garden. Gegen Abend machten wir uns auf Richtung Bushy Beach. Laut Tourismusbüro können an diesem Strand am Abend Gelbaugpinguine beobachtet werden. Leider haben wir auch nach zwei Stunden warten keine Pinguine gesichtet, dafür einen Seelöwen im Wasser. Immerhin😊
    Czytaj więcej