a rainy day

December 13, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Heute Morgen machten wir uns auf Richtung Mount Cook Nationalpark. Wir hatten gut 50km vor uns und wollten im Nationalpark zwei Wanderungen machen; eine etwas längere und eine etwas kürzere. Noch bevor wir die Mount Cook Village erreichten fing es an zu regnen. Die Sicht war relativ schlecht und der höchste Berg auf der Südinsel, der Mount Cook, war in Wolken gedeckt.
    Wir informierten uns im Tourismusbüro über die möglichen Wanderungen am heutigen Tag und starteten kurze Zeit später den Hooker Valley Track. Der Weg führt über drei Hängebrücken zum Hooker Lake, direkt unterhalb des gleichnamigen Gletschers. Vom Aussichtspunkt aus wird eine tolle Sicht auf den See und den Gletscher versprochen.
    Der Regen und der Wind wurden während dem Wandern immer schlimmer und als wir nach gut eineinhalb Stunden den Aussichtspunkt erreichten, sahen wir zwar den See, der Gletscher war jedoch von dicken Wolken bedeckt. Weil es so fest regnete, konnten wir nicht einmal ein Erinnerungsfoto machen.
    Wir kamen durchnässt beim Camper an und mussten zuerst unsere Kleider wechseln, vor allem unsere Hosen und Schuhe. Nach einer kleinen Stärkung fuhren wir weiter nach Twizel. Kaum hatten wir Mount Cook Village hinter uns gelassen, begrüsste uns die Sonne und wir hatten eine super Aussicht auf den Lake Pukaki. Mehrmals hielten wir an um ein paar Fotos zu schiessen.
    In der kleinen Stadt Twizel füllten wir unsere Vorräte und unser Trinkwasser auf und suchten den heutigen Schlafplatz. Dies gestaltete sich gar nicht so einfach, weil die kostenlosen Plätze in dieser Region sehr rar sind. Wir haben schlussendlich einen gefunden, vorne die Strasse, hinten der Fluss und viel Sonne.