Alexandra und die Clock on the Hill

December 22, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

Unser heutiges Tagesziel war die Stadt Alexandra. Ohne gross zu wissen, was wir unterwegs machen können und was wir schlussendlich in Alexandra unternehmen, starteten wir unsere Reise relativ früh. Die Strasse führte vorbei an vielen verschiedenen Obstplantagen; Äpfel, Kirschen, Nektarinen, Aprikosen etc. Natürlich konnten wir uns die frischen Früchte am Strassenrand nicht entgehen lassen und deckten uns bei einem sogenannten "fruit stall" für die nächsten Tage ein. Die Erdbeeren schmeckten übrigens super lecker 😉
    Nach einem feinen Kaffee kamen wir in Alexandra an. Die Sonne wurde wieder von vielen Wolken verdeckt, was uns aber nicht einschüchterte, die Wanderung entlang am Fluss zu machen. Leider mussten wir frühzeitig wieder zurück, da viele Passagen überflutet waren und ein Durchgang ohne nasse Füsse unmöglich war. Beim Rückweg entdeckten wir die grosse Uhr am Felsen. Es war relativ schnell klar, dass wir dort nach oben müssen. Der Aufstieg war kurz aber steil und hat sich allenfalls gelohnt. Die Aussicht war super schön.
    Die Nacht verbrachten wir schlussendlich nicht in Alexandra, sondern in Cromwell am See.