Tag 8 - Inseltour

April 28, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Nachdem wir es am Vortag etwas ruhiger gestaltet haben, hieß es an unserem letzten Tag auf Koh Samui wieder Action und die Insel erkunden. Trotz des Motorrad-Unfalls von Nils, ließen sich die Motorräder problemlos nochmal ausleihen. Zuerst ging es zur Pearl of Samui zum späten Frühstück und es gab für uns alle Joghurt mit Früchten. Anschließend ging es in westlicher Richtung zu den Na Muang Wasserfällen. Neben den Wasserfällen haben wir auch Elefanten betrachten können, die leider eingesperrt und angekettet waren. Die Wasserfälle hatten leider wegen der Trockenzeit kaum etwas zu bieten. Allerdings gab es dennoch die Möglichkeit in den Becken zu baden. Nachdem wir uns leider das ein oder andere Mal verlaufen hatten, sind wir letztendlich doch am Aussichtspunkt angekommen. Obwohl die Wassermenge eher enttäuschend war, gab es dennoch einen sehr schönen Ausblick über die Westseite von Koh Samui.
    Im Anschluss wollten wir uns gegen frühen Abend den Sonnenuntergang anschauen und währenddessen gemütlich zu Abend essen. Leider hat sich das zeitlich verzögert nachdem Mattis sein Handy im „Handschuhfach“ seines Motorrollers eingeklemmt hatte. Das lies sich über Biegen und Brechen (im Wahrsten Sinne des Wortes) dann doch noch lösen. Zuletzt gab es bei Nanus an der Westküste der Insel ein sehr kostspieliges Abendessen. Nichtsdestotrotz war es sehr lecker und hat allen gemundet!
    Nachdem wir nach Sonnenuntergang noch kurz im Meer gebadet haben, ging für uns über eine lange Strecke über die Nordseite durch Chaweng wieder an den Silver Beach ins Resort. Selbstverständlich gab es noch eine kurze Stärkung im MaiTai, unserem Stammlokal auf Koh Samui. Somit verabschieden wir uns von Koh Samui und hatten hier 4 erlebnisreiche und sehr schöne Tage!