Tag 9 - Willkommen auf Koh Tao

April 29, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

An Tag 9 wachten wir noch am Silver Beach auf Koh Samui auf. Nachdem wir unsere Roller vom Vortag noch bis zum Checkout um 11 zur Verfügung hatten, stand fest, dass wir noch eine kurze Strecke fahren konnten, um in Ruhe zu frühstücken. Da um 11 Uhr unser Taxi kam, war klar, dass der Wecker diesmal ein wenig früher als gewohnt gestellt wurde.
    Um 9 Uhr sind wir selbstverständlich alle pünktlich und ohne Snooze aufgestanden;) Nach kurzem Wach werden und Packen, schwangen wir uns um 9:45 Uhr auf die Roller, um erneut zur Pearl of Samui zum Frühstück zu fahren. Das unterschied sich nicht wirklich vom Vortag. Allerdings wurde diesmal der Kaffee probiert, welcher tatsächlich herausragend schmeckte. Um vom Resort zum Pier zu gelangen, nutzten wir die „Grab“ App, die wie Uber funktioniert. Alles hat reibungslos funktioniert und wir sind überpünktllich am Pier angekommen. Vom Pralarn Pier ging es über Koh Phangan nach Koh Tao ans Mae Haad Pier. Durch sehr hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit kamen wir dehydriert und erschlagen auf Koh Tao an. Zum Glück wurden wir von einem Shuttle Service kostenlos zum Resort gefahren. Von da an verbrachten wir unsere Zeit mit Mexikanisch Essen gehen, am Strand baden und auf Koh Tao ankommen.
    Der Abend wurde in einem preiswerten und sehr leckeren Restaurant verbracht, wobei wir im Anschluss am Strand noch ein Getränk genossen konnten. Um das noch zu toppen, gab es eine sehr unterhaltsame Feuershow zu sehen.
    Willkommen auf Koh Tao. Ab jetzt sind es noch 3 volle Tage, die wir hier verbringen!