Thailand
Khlong Mae Nam

LANGEWEILE MACHT KREATIV

May 5 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Stress macht doof/ unkreativ! Und das Gegenteil passt auch: Ruhe, Entspannung und Langeweile bringen wieder kreative Ideen hervor. Nachdem ein paar Palmenzweige auf unserem Müllhaufen gelandet sind, haben wir angefangen damit zu basteln... und nicht mehr aufgehört! 😅 Kinderfreude pur. ❤Read more

SEE DAENG ❤

June 7 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

...bedeutet auf Thailändisch Farbe Rot und das war das Motto der Geburtstagsparty. Es war mal wieder eine legendäre Nacht! Wir haben soooo viel gelacht und es gab sogar Momente der Freudentränen. Wir werden diese verrückten Thai Freunde wirklich vermissen. Es fühlt sich schon alles ziemlich heimisch an und deshalb sind wir sogar auch ein bisschen wehmütig. Dafür bleiben aber solche Abende einfach unvergessen! 🥰
    "Chokh dī" sagt man übrigens zum Anstoßen und bedeutet so viel wie "Viel Glück".

THAI B-DAY

May 9 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Mittlerweile gehören wir zu dieser coolen Thai Truppe und werden zu den Geburtstagen eingeladen. Die Feiern sind wirklich toll. Spicy Thai Food, Beach Volleyball, Thai Whiskey... und einfach jede Menge Spaß! Einfach ein wahnsinnig tolles Gefühl mittendrin zu sein und die Locals hautnah zu erleben. Das Besondere hierbei: Mutter und Tochter haben das erste Mal den Geburtstag zusammen gefeiert. Es war wirklich bewegend. 🥰Read more

SANDBURGEN BAUEN

April 8 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Diese Momente, in denen man völlig die Zeit vergisst, sind einfach einzigartig... 🤩 Und davon haben wir hier einige. 3 Wochen sind wir jetzt schon auf der Insel. Nun haben wir den Aufenthalt im Strand Bungalow verlängert und bleiben insgesamt einen ganzen Monat hier.Read more

WOCHENEINKAUF

April 18 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wir lieben den Fresh Market! Auf dem Morning Market kaufen die einheimischen Händler selbst ein. Er ist von 4:00 bis 10:00 Uhr geöffnet. Hier liegen ganze Schweine und verschiedenste Fische einfach so auf dem Verkaufstisch. Wir holen uns hier aber das leckere Obst und Gemüse. 🤤 Jedes Mal probieren wir eine neue Frucht aus.Read more

MORGENS IM PARADIES ☕

April 6 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

So beginnt unser Morgen! Mit Kaffee und Tee, mit dem Sonnenaufgang (wenn wir früh wach sind), Meditation mit den Krebsen am Strand, Fitness, ab ins Meer... an manchen Tagen kommt es uns selbst noch wie ein Traum vor!Read more

RUHE OHNE ENDE

April 7 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Aktuell fühlt sich alles noch wie Urlaub an. Es ist kaum zu glauben, dass das jetzt unser neuer Alltag ist. Mittlerweile haben wir auch schon unsere Morgenroutine und einen relativ geregelten Tagesablauf. Viel passiert allerdings nicht. Die Straßen sind leer und nachts ist Ausgangssperre. Unsere Tageshighlights sind sonst Einkaufen, Essen oder Spazieren gehen oder wenn uns zum Beispiel ein Gekko von der Palme über uns vor die Füße fällt. 😳😃Read more

1 MONAT

April 15 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Seit 4 Wochen sind wir nun unterwegs. Zwischendurch können wir es immer noch nicht glauben. Da wir nicht viel machen können, fühlt es sich noch sehr nach Urlaub an. Andererseits haben wir uns auch schon relativ gut an den neuen Alltag gewöhnt. Manche Abläufe (z.B. unser Morgenritual) sind schon zur Routine geworden, andere Themen (z.B. was machen wir heute) sind jeden Tag neu und anders. Wir leben gerade im Paradies und das ist im wahrsten Sinne des Wortes unbeschreiblich. 🥰Read more

CHICKEN FARM

May 11 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Heute waren wir bei Bang in der Satang Bar. Er baut Tabak und andere spezielle Pflanzen an, zieht Hühner auf und geht auch zu Hahnenkämpfen. Beim letzten hat er 20.000 Baht gewonnen. Der beste Hahn hat mal 3 Millionen gebracht. Er hat uns auch das "Training" dazu gezeigt. Wirklich ein krasser Einblick in die Kultur. Von der Hühnerfarm ab in die coolste Bar. Danach sind wir in Bang's Bar versackt, wo wir spontan noch Sawang's Geburtstag gefeiert haben. Definitiv ein gelungener Tag!Read more

PRIVATE BIRTHDAY

May 7 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir wurden spontan zum Geburtstag zum "Hot Pot" eingeladen und es war eeeecht lecker. Als Besonderheit haben wir zum ersten Mal Austern gegessen. Und insgesamt war es total schön in dieser familiären Atmosphäre mitfeiern zu dürfen. Was für ein Privileg! Wir sind sehr dankbar für diese schöne Erfahrung.Read more

Khlong Mae Nam, คลองแม่น้ำ