Tag 19 - Khlong Muan Beach & Muay Thai

May 9, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Nach anfänglichen Unstimmigkeiten am Vormittag, wohin wir an Tag 19 gehen werden, fiel die Wahl auf den Khlong Muan Beach. Der coole Nebeneffekt bei längeren Strecken auf dem Roller ist, dass wir eine Menge von Krabi während des Fahrens sehen. Dabei trifft man auf Elefanten, Palmenwälder und Feldwege. Mit den entsprechenden Kulissen, macht es die Fahrt sehr besonders. Am Strand trafen wir auf 3 ältere Damen aus Heilbronn. Manchmal ist die Welt eben sehr klein. Leider war am Khlong Muan Beach das Wasser nicht wirklich klar. Dennoch waren wir neben ein paar anderen die einzigen am Beach.
    Am Vormittag hatten wir noch einen Muay Thai (Thailändischer Kampfsport) Kurs gebucht, der um 18 Uhr stattfinden sollte. Nach dem Strand und einem kurzen Essen wagten wir uns in den Ring. Uns sollten die Grundtechniken und Verteidigungen beigebracht werden. Der Kurs endete eher in einer Ultra anstrengenden Sporteinheit, worauf unsere Körper alles andere als eingestellt waren. Nichtsdestotrotz hat es sehr Spaß gemacht mit Krulek ein paar erste Berührungen mit Muay Thai gehabt zu haben! Der Tag wurde mit strömendem Regen bei einem Gewitter beendet, während wir uns in unsere Unterkunft zurückzogen.