Tag 20 - Tiger Cave Tempel

May 10, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Leider quält sich Mattis seit ein paar Tagen mit Bauchschmerzen rum, weshalb Merlin und Nils den Nachmittag lediglich zu 2. den Tiger Cave Tempel besuchten. Der Name spricht erstmal nur für eine Höhle. Allerdings beinhaltet er, neben der Höhle, das exakte Gegenteil. Einen Tempel auf dem Berg! Neben einer halbstündigen Rollerfahrt über 30 Kilometer, geht es, um zum Tempel zu gelangen, 1260 Stufen & 369 Höhenmeter rauf. Manche Stufen hatten einen Abstand von ca 30cm. Ich erwähne mal nebenbei, dass es anstrengend war. Bei 36 Grad Außentemperatur sind 1260 Stufen definitiv fördernd. Bei zwischenzeitlichen 183 Herzschlägen pro Minute und einer Sauna-ähnlichen Schweißproduktion, sind wir nach 30 Minuten oben angekommen. Der Ausblick war es meiner Meinung nach wert. Nochmal würde ich es aber nicht machen.
    Danach war der Tag auch für unsere Körper zu Ende. Wir sind sicher wieder hinabgestiegen und heimgefahren. Danach wurde nur noch eins gemacht: Gechillt.
    Am Abend gab es noch leckere Wraps und Spaghetti im Sea Salt Restaurant, was sich in der „Stadt“ im 6. Stock befand. Wirklich schönes Ambiente und ein tolles Restaurant.