Thailand
Ban Na Ching

Top 10 Travel Destinations Ban Na Ching

3. Tag in Krabi

March 16 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Heute sind wir in einem kleinen Cafe, in der selben Straße unseres Hotels, frühstücken gewesen.
    Ich glaube das war mit das beste Frühstück auf der ganzen Reise. 🥖🍅
    Danach haben wir uns spontan entschieden einen Roller für einen Tag zu mieten, um ein bisschen mobiler zu sein und uns einen Tempel anzuschauen.
    Die Besonderheit bei dem Tempel war, dass dieser auf einem Berg erbaut wurde und nur über eine Treppe zu erreichen war, welche ca. 1300 Stufen hatte.
    Alles schön und gut wenn die Treppenstufen nicht alle ungleichmäßig und teilweise so hoch waren, dass diese Hannah bis zum Knie gingen.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit (45 Minuten) und etlichen kleinen Pausen sind wir am Tempel angekommen, welcher eine Rundum-Sicht auf weitere Berge, Schluchten, den Regenwald sowie das Meer und die Stadt bot. Zudem konnten wir auch mega viele Affen sehen die überall um uns herum an den Klippen und den Bäumen kletterten. 🐒🌳
    Nach ein paar Minuten haben wir uns wieder auf den Weg nach unten gemacht, was nach einiger Zeit echt in den Beinen zu merken war. Wir werden bestimmt Muskelkater bekommen. 🦵🏼🚑
    Danach haben wir uns eine Kleinigkeit zu Essen gekauft und sind am Abend auf einen kleinen Foodmarkt gegangen.

Tiger Cave temple

December 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 82 °F

Rented a bike and hit the road to Tiger Cave Temple outside Krabi Town. Explored the area and even hiked up the 1250 steep steps to the top until my knee couldn’t take anymore. But still got beautiful views all the way up and enjoyed the temple grounds.Read more

Tiger Tempel

May 16, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nach dem Mangrovenwald fuhren wir zum Tiger Tempel. Um zum Tempel und zu einer wundervollen Aussicht zu gelangen, muss man 1200 Stufen erklimmen. Wir haben es gewagt und geschafft. Es war unfassbar streng, aber hatte sich gelohnt! Wir sind stolz auf unsere Leistung! 💪🧗‍♂️😍Read more

Wat Tham Sua - Tiger Cave Tempel

April 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Bei dem Tiger Cave angekommen, waren 2 Inder von meiner Gruppe und ich voller Motivation den Berg mit seinen 1237 Stufen zu besteigen. Doch bei Stufe 377 waren wir bereits fix und fertig und mir wurde, dank des vielen Essens total schlecht und so beschlossen wir, wieder zurück zu gehn 🤭.

Doch ein paar Fotos von der Tempelanlage und Affen konnte ich trotzdem noch machen.

💡 Besonders bekannt ist der Tiger Cave Tempel für seine außergewöhnliche Tempelanlage auf dem Berg, die du über 1237 Stufen erreichen kannst. Dies ist für die meisten Besucher das Highlight des Wat Tham Sua, denn nicht nur die riesige Buddhastatue auf dem Berg, sondern auch der Ausblick auf Krabi sind absolut unvergesslich.

Tagesziel: 1260 Stufen

November 23, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Ab an die Straße stellen..warten bis ein roter Pick Up vorbeifährt, bemerkbar machen, einsteigen.👌 los ging die Fahrt zum Tiger Cave Tempel ⛩🏯

Unser Tagesziel heute: 1260 Stufen erklimmen und den Tempel ganz oben am Berg erreichen. Die ersten Stufen sahen so harmlos aus...hahaha... aber dann, dann kamen, wie Marvin sie so schön nannte, richtige Arschlochstufen 🤣😱. So quälten wir uns mal wieder irgendwo hoch 😅 aber wie ihr wahrscheinlich schon denkt, ja die Aussicht lohnte sich 🏞 👍

Bevor es losging wurden wir noch für den Weg mit Sicherheit und Glück gesegnet.🙏
    Auf dem Weg begleiteten uns teilweise Affen, die nur darauf aus waren, irgendetwas Essbares zu ergattern🙊 hatten aber bei uns keine Chance 😏
    Leider mussten wir öfter beobachten, wie andere dumme Menschen den Affen immer wieder ihre Plastikflaschen hinhielten oder sie anfassten.🤨🐒

Endlich oben 😊 Tadaaaa...was für ein Ausblick.. (übrigens nur 40 min gebraucht ht👌) ⛩🏞🥳 ein Glück sind wir ziemlich früh los. Ab 11.00 war es schon wieder viel zu heiß... da erkundeten wir in Ruhe die weiter unten liegenden Tempel und Höhlen (Da leben sogar Mönche in 'Häusern' direkt in den Berg gebaut).

Am Abend handelten wir noch einen guten Preis für eine kleine Longtailboat Tour zu einer Höhle durch die Mangroven aus. (Da noch Nebensaison möglich) 😏😅👌

Außer uns war mal wieder keiner da.. und wir hatten diesen Ort der Ruhe wieder für uns😊 neben der eigentlichen Höhle faszinierte uns auch ein kleiner Spalt in einer anderen Felsformation. Ein Höhlendurchgang zu einem fantastischen kleinen Ausblick.😍🤩🏞

Danach? ... natürlich Streetfood 🤤🍢🍣🍜

We did it!✌

April 15, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Heute morgen erstmal etwas ausgeschlafen und uns dann auf unsere Kostenlos zur Verfügung stehenden Fahrräder geschwungen!
    Felling free 😍🙆
    Es war sehr lustig und ja wir haben uns damit tatsächlich auf die thailändischen Straßen getraut 😁
    Ein wenig am Krabi River entlang gefahren und den Tag genossen!🙂
    Erkundigt was unseren geplanten Ausflug für morgen angeht und dann iwann gemütlich wieder zurück gefahren! 👌
    Dann haben wir uns eine Weile ausgeruht Ehe es zum Tiger🐅 Tempel ging!
    Da wir morgens schon so gut auf zwei Rädern unterwegs waren dachten wir heute nehmen wir uns einfach ein Roller Fahrer der uns an den Tempel fährt 🙈😂😝 war witzig und ein Erlebnis für sich 😁
    Ich meine wir wussten ja was uns dort so erwartet .. wir wollten schließlich schon hoch auf den Gipfel .. aber naja ist manchmal dann doch etwas anderes wenn man's angegangen ist!
    Denn auf uns warteten 1237 Stufen nach oben! 🙄😲 Und nicht deutsche DIN Norm Stufen sondern thailändische so wie ich Grad Lust und Laune habe Stufen 😂 unförmig, unterschiedliche Höhen und Tiefen, manchmal auch nur noch in Teilen vorhanden!
    But yeah .. life begins at the end of ur comfort zone !!
    And we did it!💪👌😉
    Oben dann die wundervolle Aussicht genossen, ein paar tolle Bilder geschossen und die Zeit vergehen lassen in der Sonne! Ehe es den Weg natürlich auch wieder nach unten ging 😬😰
    Mit Beinen gefühlt aus Wackelpudding, zitternd, mit Zuckenden Muskeln und unterzuckert kamen wir dann iwann auch unten wieder an!
    Dann wieder per Roller nach Hause!! Diesmal aber zu dritt auf einem 😁
    Daheim erstmal durchgeschnauft und was süßes getrunken! Geduscht und dann angezogen fürs Abendessen.. haben uns trotz des Aufstiegs entschieden wieder auf den nightmarkt🌃 zu laufen!
    Es war wieder richtig richtig lecker und verdammt günstig 😉
    Jetzt endlich daheim und schnell schlafen!!
    Morgen klingelt der Wecker und eine tolle Tour wartet auf uns.. und hoffentlich ein noch viel wundervollerer Tag als wir ihn uns sowieso schon vorstellen 🙈😬😃

Hotsprings, Emeraldpool, Blue Lagoon...

February 5, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

....und Tigercavetempel standen heute auf dem Tourplan. Die 40 grad warmen heißen Quellen in natürlichen stufenartigen Wannen liegen ca. 60 km von Krabi entfernt. Ein Bad in den Hotsprings soll wie ein Jungbrunnen sein...Ich habe noch ein Plätzchen für ein Bad gefunden....mal sehen, was jetzt passiert....😉🤔🤗
    Und weiter ging es zum Emeraldpool und zur blauen Lagune. Nach einer kleinen Wanderung durch den Dschungel lag er im wunderschönen Smaragdgrün vor uns, der Emeraldpool.....und war voll mit badenden Menschen....Wir gingen weiter zur blauen Lagune. Was für ein Hellblau......wow....so schön...Da die Lagune 4 m tief ist, ist hier das Baden verboten.
    Wieder zurück zum Emeraldpool tummelten sich immer noch sooo viele Badende in dem schönen grünen Wasser....Hierher muss man wahrscheinlich früh am Morgen kommen....

Unsere letzte Station für heute war der Tigercavetempel....die 1237 Stufen zum Top haben wir uns bei dieser Hitze verkniffen....auch unten gab es genug zu sehen.

Tag 52/53: Tiger Cave Temple

March 1, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

_Tag 52_
    Zum allerersten Mal auf unserer Reise haben wir einfach mal einen Tag NICHTS gemacht. Nicht einmal die Stadt angeschaut. Ausgeschlafen, gegessen, gechillt, eine Massage gegönnt, gegessen und ins Bett gegangen. #bestdayever

_Tag 53_
    Das Kontrastprogramm folgte auch schon am nächsten Tag 💪
    Der Tiger Cave Temple liegt 1237 (!!) Treppenstufen auf einem Karstfelsen und wir schafften es tatsächlich nach oben! Dort hatte man eine atmenberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft und auch die Tempelanlage konnte sich sehen lassen. 😍
    Abends fuhren wir in den nächsten Ort "Ao Nang" wo wir mexikanisch zu Abend gegessen haben. 🤗

Wat Tham Suea - Tiger Cave Tempel

October 19, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

1237 Stufen der Qualen, 350 Höhenmeter der Hölle und Muskelkater des Grauens.
    Jede Stufe ist anderst als die darauf folgende...
    Doch das alles hat sich wirklich gelohnt.
    Der Tempel wird auch mit "dem Himmel nah" übersetzt und so fühlt es sich an.
    Die Aussicht reicht Kilometer weit ins Landesinnere hinein und auf die benachbarten Berge mit Urwald bedeckt. Wirklich ein Traum. ⛰️
    Eine riesige Buddahstatur und ein kleiner Gebetstempel mitten auf dem Gipfel sind alles was hier zu finden ist und doch ist es so viel mehr als das.
    Es ist ein geniales Gefühl sagen zu können, wir waren hier.
    Und beim Rückweg nach Unten wurden wir sogar noch von einer Bande Affen und ihren Babys aufgesucht.🐒

Ban Na Ching, บ้านหน้าชิง