Satellite
Show on map
  • Day 128

    Tag 54 - Umzug nach Kuta & Surfen

    August 25, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

    Ich wollte während ich hier bin nicht dauerhaft in der gleichen Unterkunft übernachten, weshalb ich heute etwas mehr Richtung Strand in Kuta umgezogen bin. Solche „Umreisetage“ sind hilfreich, um etwas Gas rauszunehmen und sich nicht zu sehr mit dem Reisen zu stressen. Daher ging es für mich nach dem einchecken in die neue Unterkunft auch direkt zum Kuta Beach, wo ich erneut meine Surf-Skills erweitern wollte. Vorerst hatte ich es alleine probiert. Nach wie vor lässt das zu wünschen übrig. Man kann nicht erwarten, eine neue Sportart nach kürzester Zeit ohne Hilfe zu bewältigen. Zumal Surfen auch sehr gefährlich sein kann. Jedenfalls waren meine alleinigen Versuche eher weniger erfolgreich. Zum Glück hatte meine Surfschule des Vertrauens eine freie Stunde am Nachmittag übrig, wo ich mich anschließen konnte. Hierbei lag der Fokus auf dem „Wählen der Welle“ und dem Kontrollieren der Richtung auf dem Surfboard. Leider war die Surfstunde nicht so erfolgreich wie die erste. Dennoch ist das Teil der Erfahrung und alles bringt mich einen Schritt voran. Spaß macht es ohnehin. Während der Surfstunde hatte ich noch einen sehr coolen britisch-vietnamesischen jungen Mann kennengelernt. Nach dem gemeinsamen Unterricht hatten wir uns noch für ein gemeinsames Abendessen verabredet. Nicht, dass wir uns nur super verstanden haben. Unerwartet hatte „Tuwan“ auch das Abendessen bezahlt. Das habe ich natürlich dankend angenommen!
    Die folgende Nacht war sehr kurz. Dazu aber morgen mehr.
    Read more