9. - Tag, jetzt wird's ruhig

August 9, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute fahren wir zum Campingplatz Spiegelburg, dort haben wir für eine Woche gebucht. Obwohl auf dem Campingplatz Duschen und Wasser verfügbar sind waren wir vorsichtig und haben im Wohnmobil ausgiebig geduscht. Man weiß ja nicht wie angenehm dort die Sanitäranlagen sind und die Dusche im Wohnmobil ist toll. Auf dem Weg waren wir noch in einem Lidl Pfand abgeben und Saft kaufen.
    Jetzt sind wir am Campingplatz angekommen und stehen wunderschön direkt am Ufer der Werra.
    Der erste Eindruck spricht für die PR-Agentur die den Prospekt und den Internetauftritt für den Platz macht. Alles toll in Szene gesetzt, im Original alles etwas in die Jahre gekommen. Passend zum ersten Eindruck regnet es jetzt auch noch.
    Nach einem Rundgang stellt es sich besser dar. Die Duschen sind akzeptabel und eine Entsorgung für unsere Toiletten-Cassette gibt es auch, insofern kommen wir hier gut zurecht.
    DVB-T Empfang gibt's hier nicht und von meinen drei Netzen geht nur Vodafone, aber auch das ist zum Fernsehen zu langsam. Der tolle Platz direkt am Ufer und die heimeilige Atmosphäre des Platzes entschädigen aber für die negativen Kleinigkeiten. Jetzt scheint auch noch die Sonne und wir sitzen am Flussufer und lesen. So stell ich mir einen Erholungsurlaub vor.

Direkt an unserem Platz steht eine Art Hibiskus. Der hat zwei Blüten aber sehr viele Knospen. Ich stell täglich ein Bild ein und bin gespannt ob der im Lauf der Woche ganz aufblüht.