4. Tag, Wetter wenig besser als gestern

April 25, 2022 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Viertel vor neun und der Kaffee ist schon fertig. Wir werden zuerst gemütlich frühstücken und dann den 3. Teil unserer Nürnberg Besichtigung angehen. Das Wetter ist doch besser als gestern, es regnet nicht.
    Wir sind jetzt an der Burg und möchten die Felsengänge besichtigen. Die nächste Führung ist um 12🕐, deshalb trinken wir nochmal einen Kaffee.
    Die Führung durch die Keller war sehr interessant, dort reifte früher das Bier, heute reift dort noch der Bierbrand der Altstadt-Brauerei. Hier gibt's tolles Bier und sehr guten Whisky. Man kann sich sein eigenes Fass abfüllen lassen, mit Logo nach eigener Gestaltung. Das bleibt dann 3 Jahre und einen Tag hier liegen. Kostet aber ab 1.5oo€ aufwärts.
    Jetzt sind wir in der Brauschänke und haben eine Bierprobe hinter uns. Das Rotbier schmeckte uns Beiden am besten, das haben wir nachbestellt. Dazu gibt's Schnitzel mit Kartoffelsalat. Danach noch auf die Burg und die Aussicht genießen.
    Wieder unten in der Stadt besorgen wir noch Lebkuchen und fahren dann mit dem Bus zurück zum Stellplatz.