Satellite
Show on map
  • Day 3

    Auf der Suche nach Unterwäsche

    February 24, 2023 in Hungary ⋅ ⛅ 9 °C

    Sehr gut geschlafen und saubere Unterhose angezogen. Die, und meine Socken, hab ich gestern ausgewaschen und über dem Handtuchtrockner bis heute morgen auch trocken gekriegt.
    Das Frühstück ist äußerst dürftig. Es gibt Brot und kleine Hörnchen mit ein wenig Butter und einem Kleks Marmelade. Da hab ich mehr erwartet.
    Wir haben einen C&A gefunden. Da gab's Socken und Unterwäsche. Jetzt sind um 6o€ ärmer und müssen dafür nix mehr auswaschen.
    Da das Frühstück im Hotel sehr dürftig war sitzen wir jetzt in einer Bar und genießen ein zweites Frühstück.
    Urda's Schuhe drücken. Also geht's jetzt auf die Suche nach einem Schuhgeschäft.
    Trotz sehr vielen Schuhgeschäften gibt's hier scheinbar keine Schuhe unter 1oo€. Diese Preise beseitigen die Schmerzen in den Füßen.
    Auf der Suche nach Aperol und Bier haben wir ein Riesenrad entdeckt und gleich ausprobiert.
    Dann ging's zur zweiten Schifffahrt. Mit Bier und Pizza Flatrate. Hab nix tolles erwartet aber die Pizza und auch das Bier war sehr gut und mehr als ausreichend. Ich hab leider nur vier Halbe geschafft und auch von der Pizza war noch was übrig. Ich werde halt alt.
    Nach einer knappen Stunde ausruhen im Hotel sind wir zu der tollen Brücke gelaufen. Einmal drüber nach Buda und dann zurück nach Pest. Das sind die beiden Teile von Budapest.
    Jetzt sitzen wir in einer schönen Bar und trinken Bier und Aporol.
    Read more