Satellite
Show on map
  • Day 6

    Letzter Tag in Budapest

    February 27, 2023 in Hungary ⋅ 🌙 2 °C

    Heute ist unser letzter Tag in Budapest. Wir gehen nochmals das kärgliche Frühstück genießen. Ist ja include.
    Da wir heute zum letzten Mal frühstücken hab ich mir dazu pochierte Eier gegönnt.
    Heute merke ich zum ersten Mal das Fehlen meiner Tabletten. Sie sind natürlich im Koffer und ich bin jetzt schon einige Tage ohne Gichttabletten. Das merke ich jetzt deutlich im rechten großen Zeh. Hab ne 800er IBU genommen und warte auf die Wirkung. Dann wollen wir zur großen Markthalle und einige scharfe Sachen einkaufen. Nachdem wir einige Souvenirs eingekauft und eine Gulaschsuppe gegessen haben sind wir zurück zum Hotel und haben uns etwas ausgeruht. Dann besorgten wir beim Lidl noch Kekse und Holunderschorle für die Zugfahrt morgen. Diesen Einkauf beendeten wir mit einem Kaffee und einem Glas Rotwein. Da mir meine Gichttabletten merklich fehlen werde ich vorerst kein Bier mehr trinken.
    Jetzt ist es halb sieben und wir sitzen in einer schönen Trattoria. Urda hatte Lust auf Spaghetti und ich bin bei italienischem Essen ja auch nicht abgeneigt.
    Das Essen war unheimlich lecker und der Wein wurde mit jedem Schluck besser. Da schmerzt die Rechnung über 32.900 HUF, das sind ca. 87€ auch nicht ganz so sehr.
    Read more