One Vanderbilt

June 29, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem gestrigen Tag haben wir uns heute morgen direkt für die Subway entschieden. Ziel der Fahrt war die Grand Central Station. Aus der Subway kommend sind wir dann in die bekannte Ankunftshalle gelaufen und haben die Grand Central Station bewundert. Direkt gegenüber befand sich dann auch schon unser nächstes Ziel, das One Vanderbilt. Für 09:30 Uhr hatten wir hier unsere Tickets gebucht. Doch bis wir tatsächlich in den Aufzug gestiegen sind, haben sich die Amerikaner noch einiges einfallen lassen. Zuerst haben wir einen Film über den Bau/ die Entstehung des Gebäudes gezeigt. Im Anschluss gab es ein Erinnerungsbild. Bevor wir weiter gehen durften, mussten wir uns Überziehschuhe anziehen. Der nächste Halt war erneut eine Fotostation bei der wir den Sinn erst am Ende verstehen werden.
    Dann ging es endlich nach oben. Oben angekommen hatten wir dann einen unfassbar tollen Blick auf Manhattan. Das Vanderbilt bietet mehrere Etagen mit unterschiedlichen Räumen, in denen man tolle Fotos machen kann.