Beachday in Daytona

July 10, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 28 °C

Heute stand ein Strandtag in Daytona an. Nachdem wir aus unserem Hotel ausgecheckt haben, sind wir direkt in Richtung Daytona Beach gefahren. Eigentlich wollten wir erst an den New Smyrna Beach fahren, allerdings sind wir davon abgekommen, nachdem wir gelesen haben, dass es sich dabei um den wohl gefährlichsten Strand in Florida und der Welt handelt, da es dort die meisten Haie gibt.
    Am Strand in Daytona war es Montagmorgens auch angenehm leer und wir konnten die Sonne und das Meer genießen. Gegen 12:30 Uhr hat sich dann wieder ein Gewitter auf den Weg gemacht und innerhalb von wenigen Minuten hat es geschüttet. Wir sind zum Glück rechtzeitig zum Auto gelaufen und daher nicht nass geworden.
    Im Anschluss sind wir dann in den Canaveral National Seashore gefahren. Der Park ist bekannt für die Schildkröten die dort frei leben. Durch den Park fährt man mit dem Auto, allerdings muss man hierbei wirklich aufpassen, da die Schildkröten direkt an oder auf der Straße laufen. Neben den Schildkröten gibt es auch einen sehr schönen, super ruhigen Strand und tolle Trails, die wir aber aufgrund der Moskitos nicht gelaufen sind.