Satellite
Show on map
  • Day 40

    Flug nach El Calafate

    January 6 in Argentina ⋅ ☁️ 26 °C

    Früh erwacht, Spanisch gelernt/repetiert. Gepackt und kurz vor 10 Uhr habe ich mich von den Beiden Netten im 7. Stock von Paraguay 4636, verabschiedet. Die Gepäckaufbewahrung ist nicht weit weg. Da aber schon Leute drin sind, frühstücke ich im Kaffee nebenan zuerst. Löse dann mein Gepäck aus - 22 Tage macht rund 50 Dollar. Geputzt wird hinten in den Lagerräumen anscheinend mit gelagertem Gepäck, meines ist einseitig ganz schmutzig. Die Jungs hier merken das aber nicht, der es geholt hat, klopft es nicht mal ab. Er will mir aber beim Anziehen helfen. Ich muss jedoch noch die Tragegurte entfesseln, nehme meine Quittungen, fotografiere diese. Dann ziehe ich aufs Bänkchen vor der Tür, denn es ist ein reges Kommen und Gehen in der Depositenstelle und wenig Platz.
    Hier ziehe ich zuerst den kleinen vorne, dann den grossen Rucksack hinten an. So kann mir der Kleine nicht wegrutschen. Da ich genug Zeit habe, will ich zuertst laufen, es ist heute bedeckt und angenehm kühl. Dann beginnt es jodoch zu regnen, ich gehe zum Bus. Google zeigt aber die Haltestelle falsch an, ich frage und werde eine Strasse weiter verwiesen. Da kommt dann auch bald der Bus.
    Am Airportsd muss ich dann doch noch etwas laufen - ich bin erst bei den Arrivals. Packe noch um - wechsle, weil sich dann da plötzlich die Leute drängeln. Aber auch in der neuen Ecke macht sich neben mir eine Grossfamilie breit und bedrängt mich beim Umpacken. Echt keine Kinderstube!
    Dann gehe ich Anstehen. Unglaublich die Menschenmenge und der Flughafen ist nicht klein! Ich stehe sicher eine Stunde an, dann fragen sie nach Passagieren für meinen Flug. Ich bin zwar fast vorne und wäre vermutlich etwa gleich schnell gewesen …
    Dann ist mir unklar, wo es nach oben geht, die Rolltreppe da ist gesperrt - aber da ist noch eine auf der anderen Seite, nicht ersichtlich. Das erkenne ich erst, wie jemand an mir vorbeigeht und verschwindet.
    Dann das übliche Prozedere - Scannen! Muss PC nicht auspacken, dafür Schuhe ausziehen (habe meine Bergschuhe angezogen). Das Gewicht des Rucksack mit Zelt wurde als 14,8 kg angegeben. Mein Rucksack ist 9,8 kg. Manchmal ist es unglaublich was die Leute so mitschleppen. Ich habe schon grosses Gepäck für meinen Begriff.
    Lustig ist dann am Gate - der Flug ist eine halbe Stunde verspätet. Aber dann fliegen wir rasch. Alle Plätze im Flug sind besetzt! Schreibe an meinem Tagbuch. Geht fast besser auf dem Iphone als auf dem Laptop.
    Es wird mal Wasser, Tee oder Kaffee gereicht,
    Bin noch eingeschlafen, dann plötzlich Landung in El Calafate. Mein Rucksack kommt spät, stehe wieder an - hier wird wie in Chile auch nach Früchten und Samen gesucht - Eindringlinge in die Fauna.
    Habe extra kein Taxi vorgebucht, mir stinkt auch ein Sammelbus, schaue nicht und zahle dann 18000, die sind glücklich, ich auch, zahle einiges weniger als für Abholung über Booking oder die Unterkunft - zum Glück habe ich noch gewechselt!
    In der Unterkunft besteht Unsicherheit - bei mir auch, weiss nicht was ich genau gebucht habe! Aber es ist nur ein Einzelbett in einem 8-er Zimmer. Muss schauen wegen Handy‘s laden. Da ist nur eine Steckleiste. Auch meine Schlösschen schliesse ich an - die brauchen auch Strom, halten aber lange.

    Zum Nachtessen habe ich nicht weit - um die Ecke, viel Auswahl hat es nicht. Da ist eine Pizzeria. Bei mir machen Sie es noch etwas schwierig, haben noch wenige Kunden - ich muss noch eine halbe Pizza kaufen, welche aber gut ist . Echt gut, knuspriger Bosen, gute Füllung. Da später alle Plätze besetzt sind, lade ich einen Touristen zu mir an den Tisch, Name vergessen, er lebt in England und hat die Südafrikanische und GB Staatsbürgerschaft, ist Ingenieur, hat sich aber die letzte. Jahre auf Immobilienhandel verlegt.

    Nehme noch ein Bier mit in die Unterkunft - das Zimmer ist voll, da ist noch ein Asiate dazu gekommen über mir. Er und ich sind die einzigen, welche noch wach sind. Mein drittes Bier zeigt Wirkung, es ist fast halb eins, verkrieche mich - merke nicht wann der Asiate zum Schlafen kommt.
    Read more