Downtag/Jade/Kino

February 17, 2015 in New Zealand ⋅ 🌧 5 °C

Der heutige Tag war sehr stressig und unentspannt für mich. Ich wusste nicht wohin von hier. Alle sagten ich soll früh buchen denn die meisten Städte schon vor Wochen ausgebucht sind. Die nächsten 2 Wochen ist Cricket World Cup. Dann habe mich entschieden die letzten 9 Tage komplett zu verplanen. Das habe ich dann auch gemacht: hostels gesucht und gebucht, Busse und Aktivitäten. Das mit der Unterkunft ist wirklich so eine Sache ich musste einige Hostels anrufen bis ich ein Bett in einem gefunden habe. Das kostet Zeit und Nerven. Damit habe ich die meiste Zeit verbracht. Dann musste ich zum Seal Schwimmen. Als ich mein Neopren anhatte sagten Sie dass die Chancen 50/50 stehen auf Grund von schlechten Wetterbedingungen. Das kam mir gut gelegen denn ich fühlte mich nicht bereit und war mit dem Kopf eigentlich bei der Planung. So habe ich das Schwimmen auf morgen verlegt. Bin noch etwas bummeln gewesen durch die Stadt und habe mir ein Jade (Maoris tragen den sogenannten Greestone) Kette gekauft. Ich habe die Spirale ausgewählt die für 'neues Leben oder Neuanfang, Wachstum und Harmonie' steht. Ich denke das passt sehr gut zu mir. Vorallem ich habe das Muster schon ausgewählt bevor ich wusste was es bedeutet :-) ich habe mir unterwegs einige Steine angeschaut und war nichts dabei. Bei meinem war es anders. Ich habe die Kette gesehen und sie hat mich irgendwie angezogen. Durch die Maorigravur fand ich sie was besonderes. Bis jetzt habe ich keinen Stein mit Gravur gesehen. Es ist sehr feine Handarbeit, deshalb ist es auch teuerer. Die importierten sind günstiger. Ich habe mich zwar weiterhin umgeschaut aber kehrte immer wieder zu der Kette zurück. Und dann sagte die Verkäuferin ich soll sie anprobieren. Sobald ich den Stein auf der Haut hatte passierte was magisches. Ich schaute mich im Spiegel an und meine Augen haben sich mit Tränen gefüllt. In dem Moment wars mir klar: ja das ist mein Jade! Danach gings mir schon besser. Der Nachmittag war etwas entspannter. Am Abend habe ich mich entschieden uns Kino zu gehen um 'Fifty shades of Grey' anzuschauen. Es war ein toller Abschluß für den Tag. Und denn Film fand ich sogar gut. Im Saal gabs zwei Männer und der Rest Frauen ;-).Read more