Satellite
Show on map
  • Day 35

    Surfcamp auf Bali 2.0

    October 2, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Wie versprochen hier ein paar weitere Eindrücke meiner letzten 1,5 Wochen hier im Camp :)

    Vom Surfen gibt es leider nach wie vor nur Fotos aus der Beginner Class (die ersten drei Tage). Bilder und Videos der letzten Tage folgen hoffentlich zeitnah 😃 (gibt ein paar Dropbox-Probleme). Aber so viel sei schon mal gesagt: es gefällt mir unglaublich gut, ich gehe inzwischen auch mit etwas weiter raus und es klappt insgesamt immer besser. Seit 11 Tagen gehe ich jeden Tag surfen (bis auf eine Erkältungs-bedingte Ausnahme) 😍. Dies ist definitiv nicht mein letzter Surfurlaub 🏄‍♀️

    Und nicht nur am, im und auf dem Wasser, sondern auch in unserer Unterkunft haben wir eine Menge Spaß 😃 Neben vielen Alleinreisenden zwischen 19 und 39, ein paar Freundesgruppen (meist zu zweit) und einem Pärchen ist letzte Woche auch eine belgische Familie hier im Camp eingetroffen (würde behaupten, dass das eine Seltenheit ist). Die Eltern, die Tochter (17) und der Sohn (15) haben vor zwei Jahren alle gleichzeitig angefangen und gehen seitdem zuhause und im Urlaub immer wieder zusammen aufs Wasser (und sind alle unfassbar gut 😅). Total cool 😃! Außerdem haben wir durch Zufall erfahren, dass wir einen Zauberkünstler unter uns haben, der natürlich direkt genötigt wurde, uns etwas vorzuführen. Anfangs saßen wir nur zu viert zusammen, aber jeder Vorbeigehende ist angehalten, sodass wir am Ende wahrscheinlich mit 20 Leuten dabeisaßen. Keiner von uns konnte die Tricks durchschauen und besonders Ongki (siehe Video) war immer wieder sprachlos 😂

    Letzte Woche habe ich mir 4 Tage nacheinander mit verschiedenen Leuten aus dem Camp den Sonnenuntergang am Strand angesehen. Mit den ganzen Fotos langweile ich euch aber lieber nicht, es sah jedes Mal gleich (schön) aus 😃

    Leider zieht sich meine Erkältung sehr in die Länge und ist seit gestern Abend stärker geworden. Morgens wollte ich mir das Surfen nicht entgehen lassen, aber am Nachmittag habe ich die Nachmittags-Session lieber ausgesetzt. Nach einer kleinen Erholungspause bin ich am Nachmittag aber noch zu einem Tempel am Wasser (Tanah Lot) gefahren. Dort habe ich ein anderes deutsches Mädchen (Annika) kennengelernt und wir sind zusammen bis zum Sonnenuntergang dort geblieben. Jetzt hoffe ich, dass ich morgen wieder fit bin 😊
    Read more