Indonesia
Pantai Kuta

Here you’ll find travel reports about Pantai Kuta. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wunder in Bali

October 22 in Indonesia

Heute durfte ich gleich 3 Wunder erleben:
    1.) ich bin nach 10 h Schlaf wie durch ein Wunder wieder völlig gesund und fit aufgewacht :)
    2.) ich habe meine Lieblingschips (naturals lorenz) gefunden :)
    3.) eine echte italienische Pizza

Nach meiner Genesung ging sichs doch noch aus zumindest 1 Tag lang Kuta zu erkunden. Kuta gilt nicht umsonst als touristischster Ort auf Bali. Diese Stadt besteht in der Tat nur aus Shops, Taxis, Bars und Diskos. Überall wird man fast schon belästigt ob man nicht ein Taxi will oder in den Shop schauen mag.
    Es gibt hier auch einen sehr schönen Strand voller Surfer. Die Strömungen scheinen aber enorm zu sein, denn es gibt nur kleine Bereiche wo man schwimmen darf und dort stehen 15 life guards!!
    Es ist hier jedenfalls so touristisch, dass man absolut alles europäische Essen kann....ich hab zb griechische und italienische Restaurants gesehen.
    Das Essen ist überall unglaublich billig. Bis jetzt hab ich immer nur 2 oder 3 Euro bezahlt.
    Möchte man auf Bali herumfahren, gibt es 2 tolle Möglichkeiten:
    1.) privater Fahrer für den ganzen Tag um 20-30 Euro
    2.) Busse von Perama. Sehr billig. Meine 2 stündige Fahrt nach Candidasa morgen kostet mich nur ca. 4 Euro
    Ein sehr tolles Souvenir, von dem ich als Musikliebhaberin natürlich besonders begeistert bin, ist eine Bali Kalimba aus Kokosnüssen.

Bali - Kuta

October 20 in Indonesia

Noch kann ich leider nicht viel von Bali berichten, denn für heute ist es schon zu spät um noch Sightseeing zu machen. Jedenfalls ist hier wahnsinnig viel Verkehr sodass die Taxifahrt (Öffis sind hier nicht sonderlich vorhanden) statt 25 min, 1 h gedauert hat...
    Ansonsten gibt es hier in Kuta jede Menge Bars, Restaurants und Action. Eine richtige Partystadt.
    Am Weg nach Bali konnte ich bei einem kurzen Zwischenstopp in Kuala Lumpur zum 1. Mal malaysische Luft schnuppern.

Bali - Kuta

October 21 in Indonesia

Leider hab ich mir gestern eine starke Darminfektion mit Fieber eingefangen, weshalb ich heute den ganzen Tag im Bett verbringen musste :(
    Die schwierigste Aufgabe des Tages war es mit Fieber Essen zu besorgen...iwie hab ich es zum Glück geschafft und bin so zu meiner 1. indonesischen Mahlzeit gekommen. Ich hoffe, dass ich morgen fit genug bin um endlich Stadt und Strand erforschen zu können.Read more

Bali - again

September 29 in Indonesia

Nach einem weiteren Tag am Strand verließen wir unsere schöne Unterkunft in Kuta (Lombok) mit dem Taxi zum Flughafen. Uns sollte ein besonders langer Flug von exakt 28min erwarten. Nach etwas hin und her bzgl. Flugzeit/Anzeigetafel ging es dann auch los🛫.

Mit dem Flieger ging es zurück nach Bali🛬, wo wir in unsere neue Unterkunft in Kuta (Bali) zogen. Den Tag verbrachten wir mit etwas Shopping in der Beach-Walk-Mall direkt am Strand und in kleinen Lokalen.Read more

Kuta & omgeving

November 3, 2017 in Indonesia

Kuta is dé reisbestemming voor Australiërs; ze komen hier zuipen en feesten. Niets voor ons, en ook de bezienswaardigheden in de omgeving vielen wat tegen. Ons hoofdactiviteit hier was dus ... lekker gaan eten! Nog eens goed genieten voor we naar het dure Nieuw Zeeland trekken waar we zullen moeten overleven op onze eigen kookkunsten.

Onze twee maanden in Indonesië zitten er op! Omdat we wat trager reisden, hebben we minder gezien dan gepland (o.a. het eiland Flores), maar het was hier fantastisch en we komen zeker terug!

Drei Diagnosen

June 13 in Indonesia

Ich bekam wie versprochen heute morgen die e-mail mit den Werten und mit einem neuen Termin um 14.00 Uhr beim Doktor.
    Dort erfuhr ich dass ich Denguefieber,
    Typhus
    und Bakterien im Urin habe. Eigentlich bin ich gegen Typhus geimpft....🤔...aber der Schutz besteht nur zu 80 %. 🙄 Aber der Arzt hatte auch eine gute Nachricht, ich habe keine Malaria.
    Gerade gestern hatte ich Marc in einem anderen Zusammenhang erzählt, dass, wenn ich etwas mache, ich es richtig mache....den Faden nahm Marc wieder auf und meinte nur, eine Diagnose hat wohl nicht gereicht, wenn denn machst du es richtig.😉
    Um ca. 300 Euro leichter, Antibiotika für den Typhus für die nächsten sieben Tage im Gepäck und verordneter Bettruhe, buchten wir uns für die nächsten zwei Tage in das Ida Hotel in Kuta ein.
    Das Denguefieber scheint schon fast am Abklingen zu sein und dagegen kann ich nur Trinken, Schlafen und Paracetamol nehmen.✊
    Schon irgendwie traurig....Eigentlich wollten und sollten wir heute auf dem Vulkan Kelimutu sein und die drei verschieden farbigen Seen bestaunen...

...und uns anschließend am Kokabeach erholen.

Tag 93/94/95: Kuta & Umgebung

April 11, 2017 in Indonesia

_Tag 93_
    Am Montag ging es also von Ubud in den Süden und an die Küstenstadt Kuta.
    Wir schlenderten ein bisschen herum und schnell war klar: Touri Stadt 😂 die Kultur Balis die man in Ubud live miterlebt hatte war hier dahin.

_Tag 94_
    Am nächsten Tag fuhren wir mit Rollern durch die vollgestopften Straßen der Küstenstädte und erholten uns an einem Surferstrand 😍
    Den Sonnenuntergang schauten wir bei Tana Lot (Tempel auf einer coolen Küstenformation) an, was wirklich sehr schön aussah!
    Beim Zurückfahren erlitt einer unserer Roller einen Plattfuß, der jedoch unkomplizierter als gedacht wieder gefixt wurde 👍
    Die Pechsträhne verfolgte uns bis wir abends aus einem Club kamen und prompt Cilias Handy aus unserer Tasche geklaut wurde 😔😠😭 Weg ist das Handy, weg sind alle Bilder und Videos die sie gemacht hatte...

_Tag 95_
    Geschockt und nach einer sehr kurzen Nacht versuchten wir am letzten Tag alles um wieder an das Handy zu kommen. Vergeblich und keine Chance.
    Sehr unglücklicher und trauriger Ausgang Balis...

Jetzt geht es aber auf zur zweitletzten Station: Singapur!

Schlaflos in Kuta

September 4 in Indonesia

Angekommen im Hotel beginnt unser Tag gleich mit der Erkundung der Umgebung und dem Strand. Es ist 11.00 Uhr und da im Flugzeug lieber Filme geschaut wurden, sind wir beide seit über 24 Stunden ohne Schlaf.
    In Kuta ist es laut, es wimmelt von Menschen, Touristen und Rollern und es herscht Linksverkehr. Perfekt für Übermüdete Menschen 😅.

Am Ende des Tages haben wir es ins Hotel geschafft (das übrigens ein kleines Paradis mit Pool ist) und sind dank SIM Karten wieder online.

Neu Gelerntes:
    - "Traditional" auf der Speisekarte bedeutet übrigens scharf 😅
    - Netflix ist in Indonesien gesperrt 😭😱

Hartes relaxen in Kuta

June 5 in Indonesia

Sorry ihr lieben das ihr jetzt schon wieder ne Weile nichts zu lesen bekommen habt aber wir waren echt so beschäftigt in Kuta! Das viele leckere Essen, die Massagen, das Surfen, planschen im Pool und vorallem Sonnenbaden hat soooo viel Zeit in Anspruch genommen das wir glatt die Zeit vergessen haben!
    Deswegen melde ich mich jetzt nachträglich kurz das ihr wenigstens ein paar tolle Bilder zu sehen bekommt, denn zu erzählen gibt es wirklich nicht all zu viel, habe oben eigentlich schon alles erwähnt was wir so die neun Tage gemacht haben.
    Ich meine man könnte natürlich hervorheben das wir zwei Tage hintereinander im Sky garden waren wo es all you can eat buffet and drink gibt für umgerechnet nicht Mal 6€ gab! Der erste Abend war Mexican night und beim zweiten Mal gönnten wir uns das griechische Buffet. Beides wirklich sehr sehr lecker gewesen nur haben wir viel zu viel gegessen! Teile von Buffet bleiben weitestgehende gleich nur eine Sektion ändert sich dann eben täglich je nach Tag zum jeweiligen Thema. Trinken gibt es auch eine weite Auswahl, von bier, Vodka über Mixgetränke bis hin zu Softdrinks. Ein extra Nachtisch Buffet darf natürlich auch nicht fehlen! Gott haben wir es übertrieben, aber es war trotzdem geil!

Dann war es aber auch wieder an der Zeit byebyebali zu sagen!!

Pantai Kuta