Indonesia
Pantai Kuta

We did it! Endlich Millionär!

August 10, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nicht einmal wir hätten es gedacht, aber wir haben uns heute Morgen auf dem Flughafen Singapurs nicht verlaufen, geschweige denn den Flug verpasst!

Verwöhnt von Singapur Airlines, bei der man heiße Handtücher und Magnum-Eis serviert bekommt, werden wir den Luxus bei unseren zukünftig anstehenden Inlandsflügen vermissen. :D

Etwas überfordert, da es nun keine Metros mehr gab, mussten wir uns auf umständlichen Wegen ein Taxi ordern bzw. der Taxifahrer hat wohl eher uns geordert und somit ging es bei chaotischen Verkehrsbedingungen in Richtung Legian, wo ein luxuriöses Doppelbett in unseren eigenen 10m2 wartete.

Nach einem kurzen Nickerchen führte es uns schlussendlich zum Strand, wo wir uns sehr spontan dazu entschieden, einen Surfkurs für den morgigen Tag zu buchen. :)

Gerade sitzen wir in einem Burger-Restaurant und bestellen mittlerweile den 3. Burger, weil die einfach zu preiswert und lecker sind, als dass man diese nicht essen könnte. Quasi der indonesische Peter Pane. :P
    Zudem haben wir unseren Muttis versprochen, häufiger etwas zu essen als nur alle 16 Stunden. Ist ja schließlich nicht wirklich gesund.

Wir hauen uns nun weiter die Bäuche voll, hoffentlich wird uns das beim Surfen nicht zum Verhängis... ^^

Aber keine Sorge, JuJo meldet sich! :D

Achja, warum eigentlich die protzige Überschrift? Die Indonesische Währung heißt Rupiah und für 1€ erhält man knapp 16.000 davon. :D

Bali again

November 16, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Am 13.11 ging es mit dem Flugzeug von Lombok wieder zurück nach Bali. Nach einer ganz schön kurzen Flugzeit suchten wir uns ein Taxi um zu unserer Unterkunft in Uluwatu zu kommen. Ein ganz süsses Hostel welches von einer sehr netten Familie betrieben wurde.
    Abends trafen wir dann nochmal Push und Jenny und waren zusammen essen, bevor es für die beiden wieder nach Hause ging.
    Die letzten zwei Tag mieteten wir uns Roller und erkundeten die Insel.

Am 14.11 fuhren wir bis Canggu, verbrachten den Tag am Strand und gönnten uns eine Smoothie Bowl 😍 Am Abend schauten wir uns noch den Sonnenuntergang im Thana Lot an. Zum Abschluss gab es dann noch 'leicht pikantes' Street Food.

Gestern erkundeten wir Uluwatu und verschiede Strände und genossen unseren erstmal letzten Tag zusammen auf Bali. Für Mättes und Sophie geht es heute weiter nach Sumatra. Ich bleibe noch drei Tage am Meer, bevor es dann nach Java geht.

Bali - Canggu VI

November 9, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

SURF WG BALI

▪️Das Camp ist im deutschen Besitz, vielleicht sind aus diesem Grund auch fast nur Deutsche hier :P
    ▪️Hier kommen Fortgeschritte und Anfänger zusammen, alle sind furchtbar lieb, wie eine kleine Familie

💡Auf den Straßen ist alles mit Blumenköpfen dekoriert, ob auf den Boden vor den Türen oder auf Staturen liegen kleine Blumenkörbe, manchmal mit einem Räucherstäbchen. Jeden Morgen verteilen die Einwohner es um ihr Grundstück und beten dabei.

Letzter Tag auf Bali

June 7, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Den Tag starteten wir mit einem super leckeren und ausgiebigen Frühstück mit Pancakes, Smoothie Bowl und Avocadobrot sowie leckeren Shakes.🥞 🍯 ☕️
    Nachdem unser Flug nach Bangkok erst abends ging, konnten wir noch den Strand von Kuta genießen. ☀️Die Wellen waren wieder gigantisch! 🌊
    Abends fuhren wir zum Flughafen und nun stehen wir in Bangkok in der Schlange zur Passkontrolle mit einer Wartezeit von über 45 Minuten und das um halb 1 nachts 😴 und am Ende standen für 2 Stunden an für die Passkontrolle 🛂

Philipinnen ....... oder auch nicht

January 22, 2019 in Indonesia ⋅ 🌧 30 °C

Der Tag hat super begonnen mit Frühstück im Bett, den Check out können wir auf 19 Uhr verschieben und auch sonst War die Stimmung 1A!
    Den Tag über waren wir im Ubud zum Shopping und Essen und um 19:30 werden wir abgeholt und nach Denpasar zum Airport gebracht.

And then, everything went to shit...

Hier fallen dann alle Pläne zusammen.... Ich werde wegen meines Passes (kurz vor der Abreise wurde er von Nicks Hund angeknabbert) nicht auf den Flug nach Puerto Princesa gelassen 😪😪😪
    Durch alle Länder die vermeintlich höhere Sicherheitsstandards haben, wie Neuseeland oder Australien, werde ich durchgewunken, nun machen die Philippinen Stress 😔
    Inga ist ziemlich bedient, wir buchen uns ein Hotel in Kuta, damit ich mir morgen direkt einen neuen Ausweis besorgen kann.
    Toll das es ein Honorarkonsulat in Sanur gibt, da geht's morgen früh direkt hin.

EIN RICHTIGER SCHEISS ABEND !!!

Reise nach Bali

May 9, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Am 07.05.2019 sind wir von Phuket nach Bali aufgebrochen. Unser Zwischenstopp lag in Kuala Lumpur. Leider hatten wir nicht die Zeit uns die wunderschöne Hauptstadt Malaysias anzusehen. Am Abend flogen wir weiter nach Denpasar und kamen schließlich nach 1.00 Uhr in unserem Hotel in Kuta an. Da Leon eine Tigermücke zum Verhängnis wurde und er deshalb viel Bettruhe braucht, haben wir beschlossen es in Bali langsam anzugehen. Am nächsten Tag waren wir mit paar Freunden surfen. Beeindruckt von den heftigen Wellen Balis, gingen wir am Abend, erschöpft aber glücklich zu Bett. Am 10.05.2019 geht es für uns mit einigen bekannten nach Uluwatu, wo wir uns eine Surfmeisterschft ansehen wollen.Read more

Kuta

September 22, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

After our amazing stay in Nusa Penida our next stop was Kuta. We had some amazing days here with shopping, good food but most importantly surfing all day.
    We loved the surfing so much that we decided to extend our stay for another and another and another day. After a spontanous night out that ended with a midnight swim in the pool we spend our last two days again with surfing at the Kuta beach and enyoing every moment and every wave.Read more

Kuta

July 8, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Da unser Hotel ein Shuttle nach Kuta anbietet, sind wir heute morgen aufgebrochen um uns den Ballermann Australiens anzuschauen. 😁

Kuta unterscheidet sich extrem von unseren bisherigen Eindrücken in auf Bali. Es ist hier wirklich deutlich touristischer.
    Auch wenn unser Hotel und die Gegend in Nusa Dua nicht das eigentliche Leben in Bali widerspiegeln, legt Kuta da nochmal eine Schippe drauf.
    Die vielen Bars und Shops sind sehr auf die westlichen Touristen ausgelegt und werben häufig auch mit Dollarpreisen und Angeboten für Shots, Pitcher und sonstige alkoholische Getränke.

Wir haben uns das rege Treiben am Strand und der Promenade verfolgt und die zahlreichen Surfer im Wasser bestaunt. Die Wellen hier waren echt ordentlich und hatten ganz schön Power. Da wären wir Anfänger ziemlich schnell an unsere Grenzen gestoßen. 😁
    Danach haben wir uns noch einige kleinere Hindu Tempel angesehen und das Ground Zero Memorial besucht. Dieses wurde anlässlich des Bombenanschlags am 12.10.2002 in Kuta errichtet, bei dem 202 Menschen tragischerweise ihr Leben verloren.

Am Abend haben wir uns dann eine klassische balinesische Massage gegönnt. Nach der einstündigen Behandlung waren wir wirklich super entspannt.

Zum Abschluss des Tages waren wir sehr lecker im Spicy Geg essen - mit das beste Essen bisher in unserem Urlaub.

Regn, afslapning + lidt kultur

January 31, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Det er jo regnsæson hernede - og dagen startede også med regnvejr vel til omkring frokost tid - Brugte tiden på en lækker morgenmad, eller hvad man måske kan kalde en asiatisk brunch. Der er lækker frugt, brød, lidt pålæg, æg, omeletter og røræg, akkompagneret af nudler, ris, 2-3 forskellige retter med kylling, salatbar og suppe - Så alt i alt kan man vist godt påstå at der er lidt for enhver smag 😊.
    Resten af formiddagen blev brugt på at arrangere en tur rundt til et par af de store seværdigheder i morgen eftermiddag, samt en dykkertur til på lørdag.
    Derefter endte jeg i poolen en tur - en smule svømning og da regnen var stoppet og solen kommet lidt frem, blev det da også til en times tid på en solseng 😎 jo egentligt okay at slappe lidt af og tage det helt med ro, når man nu har ferie 😊.
    Om eftermiddagen kom jeg rundt og kigge lidt mere på lokal området. Blandt andet et mindesmærke fra et stort terrorangreb på en natklub i 2002, hvor flere hundrede mennesker omkom, heriblandt 3 danskere.
    Det blev også til et besøg i et Beachwalk Mall - fik dog ikke købt andet end en Frappuccino hos Starbucks 😍, men fik da kigget lidt på de forskellige forretninger og priserne hernede ser da rimeligt billige ud. Der var også et fiske bassin, hvor man kunne købe foder og så stå at kaste foderet ned til bunker af fisk, der kæmpede om at komme først til maden til ret stor underholdningsværdi for en del mennesker.
    Sidst var jeg rundt og kigge lidt på et af de mange små Hindu templer, meget flot og ret fascinerende stykke udsmyknings arbejde. Hvor omkring 85% af hele Indonesien er muslimsk, så er Bali lige modsat med ca. 85% af befolkningen der er hinduer 🙏.
    Hen på aftenen fandt jeg en lille lokal restaurant med lækker asiatisk mad, smagte super godt. Derefter fandt jeg en hyggelig bar til en enkelt fyraftens drink, samt en hyggelig snak med et par andre turister🍹😊

En stille søndag

February 3, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Efter dykningen i går, skulle der egentlig bare slappes af i dag. Sov til ca. kl. 9, spiste morgenmad, svømmede en tur i poolen 😊.
    Det var en dejlig solskinsdag, så besluttede mig for at gå en tur rundt et bykvarter i nærheden, hvor jeg endnu ikke har været. Det blev en rigtig varm gåtur, hvor jeg var glad for at have en flaske vand med i hånden, og da også tog et pit stop et par gang, til enten en hjemmelavet is, frisklavet juice eller en dejlig kold is kaffe 🙂.
    Sidst på eftermiddagen fandt jeg en hyggelig lille lokal restaurant og fik noget lækkert mad, og bagefter en god massage 😊 dejlig ferie 😊
    Jeg var forholdsvis tidligt hjemme på hotellet igen, da jeg gerne skulle tidligt i seng, for i nat kl. 01:30 bliver jeg hentet til en vandretur op på toppen af Mount Batur for at se en forhåbentlig fantastisk solopgangen 🌞😊.

Pantai Kuta