Satellite
Show on map
  • Day 100

    2 Tage in Colombo

    December 6, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

    Am Donnerstagmorgen bin ich mit drei anderen Mädels aus dem Hostel in Mount Lavinia in die Innenstadt gefahren. Die drei haben erst einen Yogakurs besucht, was allerdings nicht so mein Ding ist, also habe in der Zeit im Café gelesen. Danach wollten wir zu einem Food Market. Es stellte sich allerdings heraus, dass es eher ein Markt für Kleinkram, Stoffe und aktuell auch für kitschige Weihnachtsdeko ist. Es war auch sehr überfüllt, heiß und laut, eine typische asiatische Großstadt eben . Irgendwann haben wir dann aber einen halbwegs passablen Imbiss an einer Ecke gefunden. Hier habe ich Cheese Kottu probiert, welches ich direkt als eines meiner lokalen Lieblingsspeisen verbucht habe. Kottu besteht im Wesentlichen aus Fladenbrotstreifen (Roti 🫓). Es gibt verschiedene Varianten mit Gemüse, Ei, Fleisch oder eben auch Käse, was das Ganze sehr cremig gemacht hat. Außerdem ist es sehr gut gewürzt und schmeckt irgendwie orientalisch und leicht scharf. Definitiv werde ich das zuhause mal versuchen nachzukochen 😃.

    Leen, auch 25, Belgierin und ich, hatten erstmal genug von der überfüllten Stadt wollten den Nachmittag lieber am Strand verbringen. Dieser war zum Glück nur ein paar Gehminuten vom Hostel entfernt, also sind wir dorthin zurück gefahren, um unsere Badesachen zu holen. Dort trafen wir auf zwei deutsche Mädels, die den gleichen Plan hatten. Bei einem wunderschönen Sonnenuntergang haben wir uns in die hohen Wellen geworfen, was ziemlich lustig war 😃. Nach einer kurzen Dusche waren wir dann auch etwas hungrig und sind mit ein paar Leuten aus dem Hostel noch etwas essen gewesen. Irgendwie war es aber eine kleine Enttäuschung, weil es erst ganz schön lange gedauert hat und dann nicht so ganz die richtige Bestellung ankam. Ich und ein anderes Mädchen hatten etwas Gemüse bestellt, was aber sehr wenig war, sodass wir anschließend noch zusätzlich Reis bestellt haben. Das hat wieder ungewöhnlich lange gedauert, sodass der Rest des Essens kalt wurde. Als der Kellner um die Ecke kam, stellte sich heraus, dass er statt „Rice“ das Wort „Fries“ verstanden hatte (die wir nicht haben wollten und die überhaupt nicht zum Essen passten) 🤦‍♀️. Einen schönen Abend hatten wir trotzdem 😃.
    Außerdem hat Leen sich entschlossen, mich morgen in den Süden nach Weligama zu begleiten, wo wir zusammen surfen gehen wollen 🏄‍♀️.
    Read more