Satellite
Show on map
  • Day 7

    Byron Bay & Surfkurs

    April 20, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

    In der Nacht auf den 20. April bin ich dann alleine los nach Byron Bay gefahren. Und was soll ich sagen? Das waren glaub ich die besten 5 Urlaubstage, die ich hier in Australien hatte! Die Blue mountains im Januar waren auch super schön, aber das hier war anders. Erstmal habe ich natürlich im Hostel geschlafen, was ja ganz anders ist als zu campen. Und dann ist Byron einfach wunderschön! Nicht nur die Landschaft und die Strände und der Ort selbst, sondern die ganze Atmosphäre. Ich bin angekommen und habe mich sofort wohlgefühlt! Die Menschen in ganzen Ort sind etwas alternativer als an anderen Orten in Australien, würde ich sagen und das macht die Stimmung dort wahrscheinlich auch so, wie sie ist. Im Byron war ich viel im Ort und am Strand unterwegs, einen Tag lang gab es einen Markt, auf dem ich war, und auch in Byron bin ich einen Tag zum Leuchtturm gelaufen. Der Weg dorthin war kürzer, aber viel anstrengender, da es eine Zeit lang ziemlich steil und mit vielen Treppen bergauf ging. Doch der Ausblick lohnte sich. Auf dem Weg nach oben kam man am östlichsten Punkt des australischsten Festlandes vorbei, eigentlich wäre ich gerne mal zum Sonnenaufgang dorthin gegangen, doch so motiviert, um um 4 aufzustehen und dann eine Stunde im Dunkeln dort hochzulaufen, war ich in der Zeit auch nicht. Vor Allem, weil das Highlight meiner Zeit in Byron der dreitägige Surfkurs war, der mich sowieso immer ganz schön müde gemacht hat, da war ich für jede Stunde Schlaf dankbar 😂 doch auch der hat sich zu 100% gelohnt! Und am Ende konnte ich sogar relativ sicher auf dem Bord stehen.
    Durch den Surfkurs, die Bekanntschaften aus aller Welt, die ich dort gemacht habe und natürlich auch dem Ort selbst, hatte ich in Byron Bay auf jeden Fall eine super Zeit, die viel zu schnell vorbei war!
    Read more