Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 52

Ruinen & Fazit

27. toukokuuta 2023, Peru ⋅ ☁️ 19 °C

Wir sind fasziniert von der Baukunst und der Architektur der Inkas. Die Steine sind so genau bearbeitet, dass sie Millimeter genau (ohne Mörtel oder Sand zu nutzen) aufeinanderpassen. Das ist fast wie Tetris, unfassbar.
    Dieser Technik haben wir es vermutlich zu verdanken, dass die Mauern bis heute so gut erhalten sind und sogar Erdbeben überstehen. Die Wände können sich zwar bewegen, brechen allerdings nicht auseinander.
    Machu Picchu gilt dabei als Highlight und Meisterwerk der Architektur und Bauweise der Inkas.

Unser Fazit:

Natürlich haben wir uns auf Machu Picchu sehr gefreut und dennoch hatten wir im Vorfeld Bedenken, ob die Ruinenstadt unseren hohen Erwartungen gerecht werden kann. Auf Grund des befürchteten Massentourismus, waren wir uns nicht ganz sicher, was uns dort erwarten wird. Außerdem hatten wir Angst wegen schlechten Wetterbedingungen nicht alles sehen zu können. Jetzt können wir sagen, dass sich die Menge der Besucher in Grenzen hält und vor allem weiter oben am Berg weniger Leute sind. Ein Besuch hat sich definitiv gelohnt und wir hatten zum Glück auch gutes Wetter und perfekte Sicht. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.
    Lue lisää