Tag voller genuss & entspannung

June 26, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 28 °C

Der Tag beginnt mit einem köstlichen Frühstück, bei dem wir leckere Arepas genießen. Arepas sind runde Maisfladen, die hauptsächlich in Kolumbien und Venezuela, aber auch in Panama traditionell zu fast allen Mahlzeiten gegessen werden. Die Konsistenz ist perfekt - knusprig von außen und weich von innen. Gefüllt mit Käse schmecken sie einfach himmlisch und versorgen uns mit Energie für den bevorstehenden Tag.
    Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Strand. Glücklicherweise ist ein wunderschöner Strand nicht weit von unserem Hostel entfernt. Der goldene Sand erstreckt sich kilometerweit entlang der malerischen Küste, während das schöne Wasser des Meeres verlockend funkelt. Der Anblick ist einfach atemberaubend, und wir können kaum glauben, dass wir tatsächlich hier sind, um diesen traumhaften Ort zu genießen.
    Am Strand angekommen, lassen wir unsere Füße durch den weichen Sand gleiten und spüren die wohltuende Wärme der Sonne auf unserer Haut. Wir tauchen ins erfrischende Wasser ein und schwimmen ein paar Runden. Das tolle Meer ist eine wahre Wohltat für unsere Sinne. Wir können den Alltagsstress hinter uns lassen und einfach den Moment genießen.
    Nach einer ausgiebigen Zeit am Strand kehren wir zum Hotel zurück und entscheiden uns dafür, den Nachmittag am Pool zu verbringen. Der Poolbereich ist umgeben von üppiger tropischer Vegetation und bietet eine entspannte Atmosphäre. Wir lassen uns auf bequemen Sonnenliegen nieder, lauschen dem sanften Plätschern des Wassers und lassen die Sonne unsere Haut wärmen. Es ist der perfekte Ort, um dem Alltag zu entfliehen und einfach nur zu entspannen.
    Als der Abend hereinbricht, machen wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Restaurant, um unser Abendessen zu genießen. Unsere Wahl fällt auf ein mexikanisches Restaurant in der Nähe. Die lebhaften Farben und der verlockende Duft von Gewürzen begrüßen uns beim Betreten des Restaurants. Die Speisekarte bietet eine Vielzahl köstlicher Gerichte, von Tacos bis hin zu Quesadillas. Wir entscheiden uns für eine gemischte Platte, begleitet von frischen Salsas und einem bloody marry mit Bier. Jeder Bissen ist ein Fest für unsere Geschmacksknospen. Das bier ist leider nicht ganz unseres, da es super scharf Schmeckt und wir können es nicht zu Ende trinken, obwohl wir es uns sogar schon teilen haha.
    Als wir das Restaurant verlassen, bemerken wir, dass dunkle Wolken den Himmel überziehen. Es scheint, als ob sich das Wetter ändern würde. Während wir den Rückweg zum Hotel antreten, fängt es plötzlich an zu regnen. Es gewittert, donnert und ganz viele Blitze erscheinen am Himmel.