Elefanten und noch eine Massage

January 26, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 19 °C

Sehr früh und bei sehr frischen Temperaturen ging es mit acht Leuten auf in die südlichen Berge Chiang Mais. Und was erwartete uns dort? Ja! Elefanten zum Anfassen. Ein unvergessliches Erlebnis. Zuerst bekamen wir alle sehr schicke Gewänder, die uns dabei helfen sollten, von den Elefanten als nett anerkannt zu werden. Das hätte aber wahrscheinlich auch ohne geklappt, da sie primär auf die von uns angebotenen Bananen scharf waren. Und dann konnten wir sie mit dem Ruf "BunBun" zum Essen locken. Das war ein Spaß. Noch nie habe ich so gerne Bananen verteilt. Man musste nur ein wenig Acht geben, dass nur die Banane in den Rüssel eingerollt wurde und nicht die ganze Hand. Danach hieß es streicheln und schmusen und streicheln und Fotos machen.
    Dann wurde ein Dickhäuter ausgewählt den wir vermessen durften, bevor er gewaschen wurde. Aber da die anderen Elefanten auch Lust hatten, ging es relativ schnell zu 'nem Matschtümpel, in dem sich die Elefanten mit Schlamm einrieben ließen.
    Ein wirklich einzigartiges Erlebnis!
    Zurück in der Realität, bzw. in der Zivilisation, hieß es für mich erstmal nochmal zu einer Massage gehen. Ich mein, die Kosten ja praktisch nichts, und wann komme ich wieder nach Thailand? Dieses Mal gab es eine Head to Toe Thai Massage. Man haben meine Wirbel geknackt. Ich fühle mich nun aber durchaus etwas beweglicher. Muss gleich mal den Finger-Boden-Abstand überprüfen!
    Als ich das Kloster, in dem die Massage stattfand, wieder verließ offenbarte sich bereits der Night Market vor meinen Augen. Dort gibt es alles mögliche zu kaufen und er ist riesig. Zu Essen gab es für mich Chicken Pops scharf (die Verkäuferin fragte mich mehrfach ob ich sicher bin, aber sie haben gut geschmeckt, ich hab nun allerdings ein leichtes Lispeln), ein Chicken Pad Thai und Mango Sticky Rice. Alles ein Gedicht!
    Morgen geht es weiter nach Chiang Khong, in die Nähe der laotischen Grenze.