Satellite
Show on map
  • Day 13

    Vang Vieng Relaxed

    February 2, 2020 in Laos ⋅ 🌙 20 °C

    Getreu der laotischen Lebensphilosophie habe ich den heutigen Tag dem Entspannen gewidmet. Ich habe lange ausgeschlafen, dann gemütlich gefrühstückt und habe mich anschließend auf den Weg gemacht, durch Vang Vieng zu schlendern.
    Wie sich herausstellte, hat diese Stadt nicht allzu viel zu bieten, kulturtechnisch zumindest. Ich fand eine knallorangene Brücke. Allerdings war ich dort auch der einzige Ausländer, was mich zu einem äußerst beliebten Fotomotiv erkor. Ich habe sogar den Verdacht, einmal als Werbefigur für eine Tüte Chips gedient zu haben... Aber diese Chips schmecken auch wirklich gut. Kauft diese Chips!
    Dann bin ich noch ein wenig am Fluss spazieren gegangen, bevor ich mich zurück zum Hotel begab. Denn das Highlight des Tages stand noch an: eine Heißluftballonfahrt.
    Ich habe diese ziemlich spontan heute morgen gebucht und mich den ganzen Tag drauf gefreut. Mit einem kleinem Pickup ging es aus der Stadt raus und dort wartete der bunten Ballon auch schon auf uns. Und schnell ging es auch auf in die Lüfte. Aber das ist ja sowas von heiß durch die Flammen. Der Blick über die Ebene Vang Viengs und die weite Sicht gesäumt von schroffen Bergen ist ein Traum. Wir stiegen bis auf 400m, höher dürfen sie leider nicht, da sonst die Gefahr besteht über die Berge hinweg geweht zu werden...
    Mit diesen wunderbaren Eindrücken nähert sich das Ende dieses Tages, morgen geht es auf in die Hauptstadt Vientiane!
    Read more