Satellite
Show on map
  • Day 8

    Relaxen

    December 12, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 25 °C

    Zum Aufwachen erwartete uns bestes Grinse-Wetter bei angenehmen 29°C und einer leichten Brise. Ich habe erstmal "verschlafen" da ich meinen Wecker -zugegebenermaßen relativ leise eingestellt- nicht gehört habe aufgrund des Notstromaggregates. Ja wir hatten wieder Stromausfall. Ist mittlerweile ein bisschen zur Gewohnheit geworden 😅 nach einem fruchtreichen Frühstück ging es Richtung Plattenberg Bay. Dort war das Hauptthema erstmal Strand. Das Wasser war jedoch leider wieder Recht kalt, sodass nur die Füßchen reingestreckt wurden. Außerdem war die Brandung ziemlich heftig; die Rettungsschwimmer müssten mehrfach mahnend ihre Trillerpfeife gebrauchen. Es war zwar mittlerweile bedeckt, aber nach kurzer Zeit bemerkte ich, wie ich anfing zu brennen, trotz Sonnencreme (edit ein Tag später: ich habe etwas Sonnenbrand auf den Füßen).
    Weiter ging es Richtung Keurbooms River, auf dem wir eine kleine, sehr langsame, gemächliche, entschleunigende, lange Bootstour machten. Unterwegs sahen wir verschiedene Vögel und die restlichen 5% des Urwaldes.
    Wieder in Knysna angekommen war es auch schon Zeit zum Abendessen. Es gab Kalamari. So zart habe ich den noch nie bekommen. Nix mit 5 Stunden auf einem Stück Gummi rumkauen. Nein B.U.T.T.E.R. Zart waren die Dinger!
    Read more