Satellite
Show on map
  • Day 1

    Der frühe Vogel fängt... die Sonne

    September 20, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

    Auf nach Kreta. Ohne Schlaf meinerseits holt mich Wolle um halb 3 ab und bringt mich nach Hannover. Großer Dank. Fast ohne Verspätung geht es mit TUI los und nach einem ruhigen Flug u. a. über Athen sind wir pünktlich um 9.30 in Heraklion. Es dauert bei den Koffern, dann raus aus dem Flughafen. Die Busnummer des Transfers hat sich noch in letzter Minute. Geordnetes Chaos bei den Bussen. Wo ist die Nummer 23? Endlich finde ich sie. Andere Passagiere werden abgeliefert, endlich steigen ich und 4 Andere in ein Großraumtaxi an die Südküste nach Plakias. Dann die wunderbare Fahrt durch die Schlucht, ein malerisches Tal zwischen hohen Bergen passiert und da liegt die Bucht uns zu Füßen. Schnell eingecheckt bei Manolis und bei Hartmut gemeldet. Er holt mich ab zum Strand. Es sind kaum 300 m zur 'Badewanne' von Plakias. Hartmut und Karin sind bei Nico am Beach on the rocks auf Liegen gut im Schatten bei 30 Grad untergekommen. Nach einem Saft und griechischen Salat bin einigermaßen erholt und kann unseren Start für 8 Tage gemeinsamen Urlaub genießen. Später schwimmen wir in die Badewanne bei etwa 26 Grad hinaus. Man muss doch auf Steine und Wellengang achten, aber richtig toll. Frischmachen auf dem Zimmer, dann gehen wir zu minoiko tavernaki und Speisen ganz lecker. Stifado, Spetsofai, Lammkotelett. Hartmut zählt wegen Geburtstag. Und Limoncello, lecker. Schaffen wir noch Champions League. Ich glaube nicht. Kalinichta.Read more